DVB-T + S-Video

Kamikatze

New member
Themenstarter
Kann mir jemand ein DVB-T Gerät, das auch einen S-Video Ausgang hat emfehlen. Kann auch einfach ein normaler TV-Tuner sein, der über ein normales Antennenkabel gespeist wird, sein. Wichtig ist, dass ein S-Video Ausgang vorhanden ist.

Vorzugsweise eine PCMCIA-Karte, kann aber auch eine USB-Lösung sein.

leider nicht, deswegen frage ich ja. Und TV schauen will ich auch am TP.

Jeder normale DVB-T Receiver hat einen Scartanschluss den man per adapter (10?) einen s-video ausgang verpassen kann.

Oder willst du DVB-t auf dein Notebook holen und dann über S-Video ausgeben?

edit: grad gesehen, wie du's meinst.

i will einfach Videos, die schon am TP sind, per S-Video an meinen Fernseher weitergeben (kann auch ein Cinch-Ausgang sein).

Und weiters möchte ich auch am Bildschirm TV schauen können, entweder per DVB-T Antenne unterwegs oder über meinen Kabelanschluss.

Docking ist mir zu groß, will wenn ich am Sofa liege und das TP auf mir ist, ne Runde fernsehen können.

Ein VGA zu S-Video Kabel (wie es sie beim Ebay gibt) genügt nicht, es muss ein Konverter sein, der das Signal umwandelt.

Und ich möchte beide Möglichkeiten in einer Karte/Box haben.

Kannst du ja auch ;)

Szenario 1: TP als Fernseher
PCMCIA-Karte / USB-Stick stellt DVB-T Signal.

Szenario 2: TP als Videorekorder/Bereitsteller des DVB-T Siganls für den Fernseher
Da kommt das TP ins Dock (Signal an den Fernesher) und kann nebenbei zum Aufzeichnen benutzt werden.

wie es funktionieren (sollte), weiss ich. Die von mir gefundenen Lösung kosten aber alle zu viel.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben