X6x Tablet Displaytausch G4 vs G5 Digitzer

Devotee

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin x61 Tablet Direct-Bonding-Bläschen-Opfer und habe mir nach viel Leserei ein nagelneues Display HV121P01-100 bei einem deutschen Lieferanten bestellt (Liegt aktuell noch unausgepackt zu Hause). Nach allem was ich anschließend gelesen habe, kommt das Display immer mit einem G4 Digitizer und mein DirectBonding Bläschen x61t hat einen G5 Digitizer.

Frage 1) Passt das HV121P01-100 eigentlich in das x61t Bezel oder muss ich mir ein x60t Bezel besorgen? Auch diese Frage kam erst bei den zusätzlichen Recherchen nach dem Kauf auf :)
Frage 2) Kann ich den G5 auf das HV121P01-100 bauen? Ist das Risikobehaftet, oder ist das als ehemaliger Lego Bauer :) problemlos machbar ohne was kaputt zu machen?
Frage 3) Oder gibt es eine bessere Lösung als unter Frage 2? Einfach einen G4 Digitizer Pen besorgen?
Frage 4) Oder bin ich zwingend auf das DirectBonding Modell HV121P01-101 angewisen?

Grüße,
Thomas

Hi, wie ist die Sache denn nun ausgegangen?

Nobby

Hi Nobby,
ich arbeite noch daran. Bisherige Antwort:

Nach Rücksprache mit unseren Technikern und Lieferanten habe ich nun eine Antwort für Sie.
Das Display, dass Sie erhalten haben ist kompatibel mit der Teilenummer: HV121P01-100
Unser Techniker riet mir, dass Sie das neue Display mit Ihrem alten Display Kabel anschließen, dann müsste es funktionieren.
Das Display als Original HV121P01-100 können leider nicht liefern, nur das kompatible.

Ich fasse da morgen nochmal nach, nachdem ich Linux Tests gemacht habe und werde dann abschließend hier berichten sobald es etwas abschließendes gibt.
Grüße,
Thomas

kompatibel mit der Teilenummer: HV121P01-100
Die Antwort ist totaler Quatsch. Es gibt einfach keine "kompatiblen" Displays in SXGA+. Entweder es ist ein HV121P01-100 oder -101, oder es kann nicht SXGA+ sein. Zumindest nicht mit einem 20 Pin Anschluss.

@Devotee PN gelesen?

@wileE: ja habe ich gelesen.
ich habe jetzt nochmal den neuesten Lenovo Display-Treiber erzwungen installiert, so dass das Windows im Gerätemanager das SXGA+ Display anzeigt. Einstellen lässt sich diese Auflösung selbstverständlich nicht.
SIV liest folgendes Ergebnis aus: LTN121XP01001 - das ist ein 1024x768 Display.
Eines von vielen Google Bilder Suchergebnissen danach: hier
Das sieht schon extrem nach meinem Display aus. Ich mache morgen noch einen Abschließenden Linux Test und melde mich dann wieder.

@Devotee: Schnack nicht lange rum, bau das Panel aus und zurück damit!!!
Du bist übrigens verarscht worden, das Panel auf "deinem" Bild ist definitiv ein XGA und kein SXGA+.
Auf dem Bild von Leokim ist ein SXGA+ zu sehen, welches bereits zum Einbau in nicht "t" Modelle modifiziert worden ist.

XGA.jpgSXGA+.jpg

Die gemarkerten Dinger nennt man AFAIR Gate Driver IC (COF). Wenn du zählen oder/und lesen kannst wird dir klar, warum dein Panel kein SXGA+ ist.

Nobby, tcone, ich und weiß der Geier wer noch alles hier aus dem Forum könnte dir die EDID des XGA Panels so umflashen, das es "denkt" ein SXGA+ zu sein. Die Matrix wir aber trotzdem keine 1400*1050 Bildpunkte darstellen können.

Selbst wenn ich mir 10 16V Aufleber auf den Kofferaum meines Autos klebe, bleibt meine Maschine ja auch immer noch ein 20V Triebwerk (5V pro Zylinder)... :rolleyes:

Zurückschicken.
Das Teil fällt mit dem BoeHydis Aufkleber und der Beschreibung im Shop in die Kategorie Hinterhoffälschung.
Samsung LTN121XP01-001 LCD screen 12.1 inch 1CCFL 1024x768 XGA
Das Display das dort für 99€ verkauft wird ist vermutlich identisch - nur mit einem anderen Aufkleber.:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
so, eben nochmal mit dem Laden telefoniert. Das geht morgen zurück.
Ich habe mit einem weiteren Shop telefoniert und mir sein HV121P01-100 beschreiben lassen. Das gleiche.

ja, die gleiche Mogelpackung. Beide haben eine deutsche Adresse und Telefonnummer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben