Display mit einem Pixelfehler (T400 LED) - kaufen oder Finger davon lassen?

coseil

New member
Hallo!

was meint Ihr, ich hab ein T400 (LED) mit einem Pixelfehler in Aussicht:

deutet das darauf hin, dass das Display bald zuneige geht und man sollte lieber Abstand von solchen Geräten nehmen, oder kann man auch bei so einem Fehler bedenkenlos zugreifen?

Danke für Eure Hilfe!

ein pf ist auch garantiemäßig im toleranzbereich
ich att mal son dingens und der hat mich definitiv nicht gjuckt
is ja nur ein pixel von x vielen

Kommt drauf an. Auf einem kunterbunten Bildschirm wird man es kaum bemerken. Guckt man aber einen Film oder hat man einen unifarbenen Hintergrund, so kann ein ständig leuchtender Punkt auf dunklem Hintergrund schon ziemlich nerven.

Es kommt ja auch darauf an, was für ein Fehler es ist. Dauerhaft schwarz merkst du nicht, dauerhaft leuchtend grün durchaus.

Oder ist das mit schon mit einbezogen bei "Pixelfehler"?

So ein Fehler tritt häufig genug auch bei neuen Displays auf. Hat also nicht damit zu tun wie lange das Display nocht läuft. Wenn es dich nicht stört kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
Lenovo tauscht Displays übrigens erst ab 3 Pixelfehlern aus.

Habe auch ein gerade ein brandneues Display und auch einen Pixelfehler.

Ein Pixelfehler stört eigentlich recht wenig, wie auch schon erwähnt ist es davon abhängig ob der Pixel tot ist, bei einer Farbe hängen bleibt oder nur eine Farbe nicht geht.
Bei ersteren und letzteren merkt man es eigentlich kaum (gerade im täglichen gebrauch sind ja auch ab und zu Staubkörnchen da, die man normalerweise nicht bemerkt), wenn das Ding aber permanent in einer Farbe leuchtet nervt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung spielt zudem auch noch eine Rolle: Ein Pixel bei einem UXGA Display wird man wohl etwas länger suchen müssen als bei einem 15" XGA Display.
Was soll das Angebot denn kosten?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben