T6x Display im T61 plötzlich gerissen

oldenfam

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein T61 (AL8-7659) und war mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Allerdings ist bei dem Gerät ganz plötzlich das Display gerissen :crying:.
Dem Gerät war keine Belastung oder Druck ausgesetzt, mein Thinkpad steht eigentlich immer nur zugeklappt auf dem Schreibtisch.
Doch als ich es heute morgen aufmachte und startete fiel sofort der Riss im Display auf. Das Display ist gebrochen und nun zieht sich ein Riss von oben links bis nach unten zur Mitte, wo nun die Pixel so schwarz ineinanderlaufen.
Habt ihr ne Erklärung, wie sowas passieren kann?
Und es ist aufwendig in dem Gerät das Display (1280x800) zu tauschen (Würde das Gerät gerne behalten, läuft gut und ist noch in einem sehr guten Zustand)? Oder ist der Laptop jetzt ein "wirtschaftlicher Totalschaden" und man sollte sich einen "neuen" gebrauchten kaufen?
Gibt es eine Quelle wo man günstig noch ein passendes Display bekommen kann? Ist es in diesem Zusammenhang eventuell auch möglich eine höher aufgelöstes Display zu verbauen (1440x900)?
Leider ist bei dem Gerät die Garantie letzten November abgelaufen, ich vermute Lenovo wird da auf Kulanz nichts mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
das Display zu tauschen ist eine Sache von ca. ner Stunde wenn man es gemütlich angeht...
Die WXGA Displays sind jetzt auch nicht sooo teuer dass das sich nicht mehr lohnen würde. Aber ich würde erst mal checken ob dein T61 ne nVidia Grafik hat, dann würde sich das nämlich nicht mehr unbedingt lohnen da großartig was dran zu machen.

das Display zu tauschen ist eine Sache von ca. ner Stunde wenn man es gemütlich angeht...
Die WXGA Displays sind jetzt auch nicht sooo teuer dass das sich nicht mehr lohnen würde. Aber ich würde erst mal checken ob dein T61 ne nVidia Grafik hat, dann würde sich das nämlich nicht mehr unbedingt lohnen da großartig was dran zu machen.

Das klingt schon mal gut.
Ne, das Gerät hat ne Intel Grafik.

Leider ist bei dem Gerät die Garantie letzten November abgelaufen, ich vermute Lenovo wird da auf Kulanz nichts mehr machen.
Die hätte nur gegriffen, wenn auch die Think Protection inbegriffen wäre.

Ein gezielter Sprung eines schwergewichtigen Katers vom Schrank herab kann die übelsten Folgen für ein Display haben, wenn er auf dem geschlossenem Deckel landet. Ob der Rollcage die Schockwirkung absorbieren kann, weiß ich nicht.

Von nichts kommt nichts. Nach diesem Motto muss es eine Einwirkung von Außen gegeben haben (Familienmitglied, Mitbewohner etc.)

Ich darf ergänzen, das mir selbst ein Lenovo-Techniker mal erzählt hat, das Displays teilweise unter extremer Spannung verbaut wurden ... ich hab schon ein paar solcher Fälle gesehen ...

(Nur mal um den Kater zu entlasten :eek:)

Gruss,

Kangaroo

Hallo,

falls du immer noch auf der Suche nach einem Display bist, ich hätte noch eines von einem R61 (15,4"; 1280x800; Displays sind kompatibel) hier herumliegen.
Mit FRU und eher wenig genutzt, ist das Display noch einwandfrei.

Und wir finden sicherlich einen besseren Preis als bei ebay oder so.

Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN.

grüße

Hallo,

falls du immer noch auf der Suche nach einem Display bist, ich hätte noch eines von einem R61 (15,4"; 1280x800; Displays sind kompatibel) hier herumliegen.
Mit FRU und eher wenig genutzt, ist das Display noch einwandfrei.

Und wir finden sicherlich einen besseren Preis als bei ebay oder so.

Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN.

grüße

Ich vermute das Display wird leider nicht passen, da es sich bei meinem Modell um ein 14,1 Zoll Gerät handelt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben