Display-Bruch - Hilfe!

ralfbauer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

durch Eigenverschulden hat mein Z61m (9450-HAG) WSXGA+ (1680x1050)einen Displaybruch erlitten. Also keine Garantie.

Lt. Everest ist in meinem Notebook ein LG/Philips LP154W02-TL06 Panel verbaut was aber bei Lenovo schlappe 489€ kostet.

Jetzt hab ich bei Lenovo nachgeschaut uns musste feststellen, dass es für dieses Modell auch ein Samsung Panel gibt welches geschlagene 120€ billiger ist.
Hier bekomme ich ein Samsung Panel für 295€:
Hier

Ich frage mich nun ob ich einfach solch ein Samsung Panel einbauen kann. und wnn ja auf was ist zu achten? Anschuss, Inverter, etc.

Für mein NB gibt es auch 2 verschiedene Inverter.:
Hier

Worauf muss ich achten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Ralf

Wenn die Displays der T-Serie passen wuerden, waere das mal einen Versuch wert, denn die Displays der Z-Serie sind nicht so toll...

Hallo Ralf,

bitte schaue einmal in Deine PN-Box.

Viele Grüße
mobil1

Hallo fishmac,

was soll am Maxbright-Display des Z60m schlecht sein ? Ist mit Abstand das beste 15,4" was ich kenne. Wird nur leider nicht mehr hergestellt.

Also, nicht alle Z6x-Displays sind schlecht.

ATH.

Hallo Ralf,

Du mußt aufpassen, es gibt in der Z-Serie 2 verschiedene Auflösungen, Deine und 1280x800. Die mit der identischen Auflösung laufen meines Wissens nach alle, müssen nicht von IBM/Lenovo sein. Du mußt lediglich auf die Dicke des Displays und die Anschlußanzahl achten.

ATh.

@Ath

danke für die Info. Ich habe mein Z61m jetzt komplett zerlegt. Verbaut ist ein LG Philips LP154W02-TL06. die FRU dieses Panels deckt sich mit der Partnummer von LENOVO!

Ich hab das Panel mal bei Lenovo angefragt. Kostet bei denen (nur das panel ohne Deckel) 480€ + Versand. 8o

Hab jetzt in den USA einen Händler gefunden der sich auf LCD-Panels spezialisiert hat und bei dem das selbe Panel incl. 30-Pin Mainbordanschl. + Backlight + Anschl. für Inverter incl. Versand und 19% Einfuhrsteuer gerademal 192€!!!! kostet.

Da sieht man mal wieder wie sich die Europäer abzocken lassen.

Übrigens: Das Display (WSXGA+ 1680x1050) meines Z61m finde ich erstklassig. Vor allem die Helligkeit und Ausleuchtung. Ich arbeie im geschäft mit einem T61 mit ner auflösung von 1280x800 und muss sagen, dass dies nicht besser ist. Vor allem wenn man dabei Bedenkt, dass bei zunehmender Auflösung sich die Helligkeit verringert.

Gruß
Ralf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben