Die Tasten P,Ü,Ö,Ä fallen sporadisch aus

BeWe

New member
Themenstarter
Guten Abend,

3 Wochen nach Ablauf der 1jährigen Garantie geht mein SL nun kaputt...

Die 4 Tasten p,ü,ö,ä fallen sporadisch aus. Ich kann so oft und so stark drücken wie ich will, mal gehen sie und mal nicht.

Mittlerweile funktioniert das Ü bei gleichzeitigem Shift und Ü drücken garnicht mehr...

Was kann das sein? Und wo fange ich an zu suchen?

Ob eine Anfrage bei Lenovo noch was bringt, obwohl 3 Wochen aus der 1jährigen Garantie raus? :(

Du brauchst - leider - wohl eine neue Tastatur... :facepalm:

So etwas ähnliches hatte ich bei meinem X301 auch mal. Da wanderte wohl ein Krümel unter den Tastaturkappen umher, so dass mal diese, mal jene Taste ausfiel. Jetzt läuft es seit ein paar Wochen wieder. Aber seltsam war das schon, wnen die Taste nur auf starken Druck funktionierte.

Bei dir scheint aber wirklich was hin zu sein, denn so viel Krümel sollten da ja nicht drunter sein, oder?

Garkeine Krümel, das ist es ja.

Da wird nicht drüber gegessen...

Naja gut, dann hoffe ich das es daran liegt. Und nicht noch mehr kaputt ist. Was mich halt wundert, das gleich ein ganzer Block an Zahlen ausfälllt.

BeWe' schrieb:
Garkeine Krümel, das ist es ja.

Da wird nicht drüber gegessen...

Naja gut, dann hoffe ich das es daran liegt. Und nicht noch mehr kaputt ist. Was mich halt wundert, das gleich ein ganzer Block an Zahlen ausfälllt.
Block....ja--liegen alle zusammen...eben deshalb

Staubknäuel drunter.....ich hatte das letztens beim M.....ordentlich sauber gepustet und funzt wieder

T410 Tasten P Ü Ö Ä und 0 ß fallen sporadisch aus

War ganz überrascht (und ein bisschen erleichtert), dass es noch andere mit diesem Problem gibt. Habe ein T410 (3 Monate alt) und die gleichen Probleme. Betrifft bei mir auch noch die Tasten 0 und ß. Alles wie bereits erwähnt immer nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Ist das mittlerweile ein "anerkannter" Fehler? Also sagt mir mein Händler: "das hab ich noch nie gehört", oder "alles klar, wir schicken dir ne neue Tastatur". Was ist bei euch rausgekommen? Benutze Ubuntu, tritt der Fehler bei euch auch unter Windows auf?

Andi

Bei meinem SL510 streikt auch öfter mal eine Taste oder auch mehrere. Allerdings ist bei mir eindeutig Staub die Ursache. Alle 6-8 Wochen bau ich sie aus und reinige sie mit Sauger und Pinsel. Dazwischen öfter mal aus allen Richtungen unter die Tasten pusten zieht die Säuberungsintervalle etwas in die Länge.

Habe zufällig ähnliche Probleme, hat jemand ne Idee wie man einzelne Tasten herausbekommt?
Habe zum Beispiel das Video gefunden, allerdings scheint es so bei einem SL Gerät nicht zu funktionieren :huh:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:
OK, nachdem ich die Taste mehrmals "unsanft" gedrückt hab hats paar mal geknirscht. Jetzt geht sie wieder.. würde trotzdem gern wissen ob man einzelne Tasten ausbauen kaunn, wie man es in dem Vdeo sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben