Dickes System Kundenwunsch liegt derzeit auf Eis

morgen

New member
Themenstarter
Liegt derzeit auf EIS, warte auf Bloomfield & X58!

lg ...cc

Willst du damit der Umwelt schaden, oder Wie ?

;-)

Das Ding frisst doch Strom ohne Ende.

hast wohl den Jackpot geholt ?
mal ehrlich... ?
wozu ?
über kurz oder lang ist der auch veraltet....

Nimm mehr Ram, das meine ich ehrlich.... 32GB sind besser als 16 oder gar nur 8.

Warum muss ne Workstation ein Sichtfenster haben ??

Eine richtige Workstation würde ich niemals selbst bauen sondern von HP, Dell, Fujitsu oder IBM kaufen. Da bekommst du getestete und aufeinander abgestimmt Komponenten, alles andere ist im professionellen Umfeld humbug.

Fürs private Umfeld tut es eventuell auch ein 6-Core System mit nur einem Prozessor ?

Als Server würde ich eher ein Chenbro-Rack-System nehmen...

Schon wieder die Neider, hehe.... darf sich doch jeder kaufen was er möchte. Vielleicht wirds beruflich benötigt, oder man hats einfach, dem sei so ein System gegönnt.

MfG Hanussen

Zu viel Geld? ?(
Wenn du welches loswerden willst, geb' ich dir meine Bankverbindung. 8)

Oder willst nicht du das System sondern ein Kunde und du stellst es nur zusammen?

Das sieht mir doch eher nach Zocker-System aus, dann sind 8 Kerne eh vollkommen Quatsch, lieber "nur" eine "Extreme" Dual oder Quadcore CPU mit höherem Takt und dafür bessere Grafikkarten. Für 250 Euro gab es damals keine anständigen Grafikkarten, vielleicht hat sich das aber geändert.

Ohne den Einsatzzweck zu kennen kann man schlecht Ratschläge geben.

Raid-Platten würde ich (bzw. hab ich) 4 x Samsung F1 nehmen und nen 8-Port Adaptec oder eben Intel Raid-Controller. Gerade bei Workstation-Boards solltest du zertifizierten Speicher nehmen, der ist im Manual vom Hersteller angegeben.

MfG Hanussen

Das ist´n Auftrag Leute, das Teil ist nicht für mich, ich spiele doch nicht mal :D

Ein Kundenwunsch, ob er damit seine Wohnung heizen will oder nicht ist mir dabei egal, die Arbeit bringt mir ein Intel X25 Extreme SLC und noch´n wenig Taschengeld.

Also bitte ich bin nur der, der das System zusammenstellen soll!

Dieses wollte er kaufen LINK

Jetzt bau ich´n Ersatz, dass das ganze krank ist ist mir schon klar aber für mich ne nette Herausforderung und ein wenig Kohle.

lg ...cc

1500 Watt Netzteil, hast sicher Aktion beim AKW.

Man man man, 5700 Euro für ein PC.
Was willst Du mit dem Ding anstellen, gamen oder angeben (blufen)?

Man Dir würde ich auch gerne Hardware verkaufen, das würde einen fetten Bazen für mich abwerfen.

Ich denke aber Du solltest diesen PC so kaufen, eventuell würde ich Ihn noch ein Bischen besser ausbauen.
Ich danke da zum Beispiel an ein Raid mit nur SSD HD's.
Allenfalls könntest Du noch ein 2tes Netzteil einbauen, damit Du beim defekt des ersten Netzteiles einfach weiter arbeiten kannst.
Damit auch alles rundläuft und nicht zu lärmig ist wäre doch sicher noch eine Wasserkühlung für CPU und GPU von Vorteil.

Falls es für einen Kunden ist
Wiso fragst Du ihn nicht was er damit vor hat.
Als professioneller Supporter solltest Du das wissen das man den Kunden Berät und ihm nicht einfach nur etwas verkauft weil man profit machen will.

Ich nehme aber sicher keine Stellung zu den Komponeten, da Du das ja verkaufen willst solltest Du selbst wiessen ob es gute oder schlechte Komponeten sind.
du willst den Auftrag, Du hast Ihn, wiso sollen wir im Forum Dir Tips geben, wir verdienen ja nichts damit.

Ok, nochmal für die die nicht lesen können, der ist nicht für mich, ein Auftrag fürn Wahnsinnigen.

Am Freitag habe ich z.B.: dieses System gemacht.

Es steht doch wirklich fett in der Überschrift "Ich hab ein echt dickes System in Auftrag"

lg ...cc

Nur für die Zukunft: "à" statt "á".

(Wenn schon Fremdwörter, dann bitte richtig...)

à würde ich noch nicht als Fremdwort definieren aber Danke dafür.

Ich dachte ich bin hier in ner Hardware Ecke und manche brauchen anscheinend Status Symbole wie dieses System, ist doch mir egal.

Wenn hier nicht über Hardware kommuniziert wird, dann beantrage ich die BITTE den Thread löschen zu lassen!

lg ...cc

ps.: Vielleicht bräuchten manche von euch´n Forum wo ihr euch so richtig mobben könnt.

Klasse Diskussion :D (mal wieder typisch)

Er fragt etwas und wird nur angezählt :thumbup:

Hi Ingo,

danke dass du dich mal kurz eingeschaltet hast. Ich hätte doch gerne Feedback von anderen, vielleicht tut sich doch noch der eine oder andere Interessent auf.

Wenns weiter so trollig geht, würde ich mich gerne melden bei dir, soviel Platzverschwendung für ne Datenbank muss auch nicht sein :rolleyes:

lg ...cc

OS-Platte: Mtron Pro SSD MSP 7500 128GB, 3.5", SATA II (MSP-SATA7535128 ) SLC

Reicht für das OS nicht auch eine Nummer kleiner? 64Gb? Ohne den Anwendungszweck zu kennen ist das natürlich nur schwer zu entscheiden.

Gruß,
pp77

Wenn schon Pro, dann richtig. Anstatt der "lahmen" Seagates; nimm SAS Platten und einen sehr guten SAS-Controller. Und wenn nicht SAS, dann würde ich 3Ware empfehlen. Und ist es nicht so, dass Skulltrail weit hinter den Erwartungen hinterherhinkt? Aber generell wie bereits erwähnt, wenn man professionell arbeiten will, sollte die Hardware auch professionell sein, sprich eine "fertige" Workstation von einem der großen Anbieter. Alleine der Support ist schon Gold wert.

Mfg sightus

[quote='pp77',index.php?page=Thread&postID=439646#post439646]OS-Platte: Mtron Pro SSD MSP 7500 128GB, 3.5", SATA II (MSP-SATA7535128 ) SLC

Reicht für das OS nicht auch eine Nummer kleiner? 64Gb? Ohne den Anwendungszweck zu kennen ist das natürlich nur schwer zu entscheiden.
[/quote]Das denke ich auch! als Systemplatte reichen 64GB völlig aus.
SAS für den Rest würde ich auch empfehlen, inkl. gescheitem RAID-Controller.

Weiterhin bin ich der Meinung, das es eindeutig zu wenig RAM ist. Mindestens (GB sind für solch ein System Pflicht.

MfG

Ich habe keinen Überblick über aktuelle Highend-Hardware, trotzdem überzeugt mich Deine Zusammenstellung gar nicht. Vieles wurde schon gesagt: Eine gute Solid-State-Disk, die rasend schnell bootet, wäre klasse. Wasserkühlung ebenso, mehr und höchstwertiger RAM! Dämpfung wäre auch wichtig. Ein anderes Gehäuse. Ob dem Auftraggeber so eins gefiele: http://www.caseking.de/shop/catalog...ler-Master-Cosmos-S-360-mit-Wakue::10924.html?

Bau das System auf seine Bedürfnisse zusammen! Was will er mit dem Rechner machen? Was für ein Gehäuse gefällt ihm? Welche Schnittstellen braucht er, wie müssen sie am Gehäuse erreichbar sein? Müssen Festplatten schnell entnehmbar sein? Cardreader? Wie viel Festplattenspeicher für welche Aufgaben?

Fang am besten noch mal von Vorne an mit der Zusammenstellung ;)

Ich freu mich, dass sich jetzt etwas bewegt.

SAS Platten ich dachte sogar vielleicht statt 128GB Mtron 64GB und statt der 3 Segate 2 FibreChannel Platten im Raid 1 und vielleicht gibts ja nen Tipp für den Raid Controller!

lg ...cc

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben