Desktopdarstellung>>breiter "Streifen"

jhh

New member
Themenstarter
Hey, hab vor einigen wochen einiges an meiner ordnerdarstellung etc. im explorer geändert. genaues weiß ich leider nicht mehr.

seit dem habe ich auf dem display/desktop links von oben bis unten eine ca. 1/3 der displayfläche in der breite bedeckende "wunderschöne" einfarbige blaue fläche (es ist nicht die taskleiste). in dieser sind drei, vier linkverknüpfungen zu arbeitsplatz usw. angezeigt.
die übrigen icons sowie mein hintergrundbild sind alle da, aber eben nur noch auf 2/3 der desktopfläche. bei programmaufruf stellt das display dann "alles" wieder ordnungsgemäß da.

entsprechend habe ich versucht, die desktopdarstellung, hintergrundbild, auflösung etc. in den einstellungen zu ändern.
hat alles nichts geholfen, mein blauer streifen weigert sich zu verschwinden.

habt ihr eine idee, wo ich was ändern muß, um den original-desktop wieder zu bekommen???

danke schon mal>>>juergen

@technos anregung folgend ein capture: GIBT's JETZT BITTE HILFE???

Anhänge

• Desktop050607.jpg
    Desktop050607.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 98
Mach doch mal ein Bild davon ("Druck") - ich glaube nicht, dass sich da jemand etwas drunter vorstellen kann...

Original von techno
......ich glaube nicht, dass sich da jemand etwas drunter vorstellen kann...
kann ich mir gar nicht vorstellen :D , hab's doch so anschaulich beschrieben. LOL
ernsthaft: mach den displayabdruck morgen, da das display in meinem büro steht.
thx>>jue

......schieb mal: keiner eine idee?? :)

Du hast als Desktop einen Ordner dargestellt... - der folglich auch eingestellt werden an...

also als Hintergrund nur eine Graphik wählen keinen Ordner als aktiv desktop

@techno, danke für deine antwort.
so bin ich ja auch an die sache "rangegangen" :)
(hab schon keine allzuschlechten pc und software kenntnisse). lol

ich machs mal kurz: hat nix gebracht - hatte die gleiche frage aber (mangels größerer reaktion hier - dort zunächst auch) noch ins winhelpline forum gestellt.

tja und heute abend kam von dort die überraschende lösung in form eines regfix aus dem jahre 2004!!!, für den damals wohl haufenweise aufgetretenen gleichen fehler (allerdings bei xp home und ich hab prof).
der grafiktreiber soll im zusammenhang mit einem anderen programm (?) einen fehler in der registery verursachen. da muss man erstmal drauf kommen. ?(

werde es morgen reparieren (dann kommen bestimmt auch die nun seit heute ebenfalls verschwundenen symbole in der ordnerleiste wieder!).

thx jue

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben