defekte tastatur reparieren??

adeba

Active member
Themenstarter
hallo, da es ja sehr schwer ist eine x20 tastatur aufzutreiben wollte ich mal fragen ob man die jetzige noch reparieren kann. und zwar sind tasten ohne funktion. allerdings nicht quer auf der tastatur verteilt, sondern ist scheinbar nur ein "block" betroffen. die tasten qweasdyxc. ist der fehler bekannt? oder ist da nichts machbar?

wahrscheinlich ne zu lange schraube beim Einbau verwendet , durch die Folie durch ,
wenns das ist wirds heikel , hab 3 Stck davon und es aufgegeben.
Möglich auch ein defektes Kabel . Das ist reparierbar .
(siehe zB Wo man über das löten nach kann ausführlicher lesen ;)

ach ja ,
Die Folie lässt sich nach demontage aller Tasten inkl. Mechaniken wechseln.

Gruss tom

danke, werde es mal aufschrauben wenn mehr zeit ist. das mit der folie hört sich logisch an. mal abwarten....

hm, wie kann ich die tastatur am besten ausbauen? geht das wie bei den t4x und t60ern? habe alle schrauben gelöst, aber da lässt sich nicht runterschieben

eventuell werde ich eine neue tastatur bei tomtech bestellen. aber ich bin mir nicht sicher mit der richtigen fru.

02K5889
02K5883

stehen zur auswahl. 02K5883 habe ich herausgesucht, und 02K5889 kam von tomtech als antwort auf eine anfrage mail. welche ist jetzt richtig?

also laut google ist die 02K5889 das US-Amerikanische Modell und die 02K5883 ist das Englische Modell.

Sind nur marginale Unterschiede so weit ich weiß.

Aber willst du denn keine Deutsche ?! Willst du sicher englisches Tastenlayout? Die deutsche ist die 02K5890 ;)

die deutsche ist wohl leider ausgelaufen und nicht lieferbar. muss ich mal überlegen ob ich die bestelle, wär dann kein schnäppchen mehr das ganze, aber "ohne" tastatur gehts ja auch nich...

Die US würde ich wg des anderen Tastenfeldes nur nehmen
falls gar nix anderes mehr zu bekommen ist .
Empfehle Englisch bzw was anderes europäisches ,
zb skandinavisch.

MfG tom

btw, was soll sie denn bei tomtech kosten ?

hallo, also wie es scheint ist nur die us zu bekommen. preis incl mwst und versand sind ca. 70 euro... ich galaube ich machs...

oder man kauft sich ein defektes X20 bei ebay und baut sich die tastatur raus.
den rest verscherbelt man wieder.
funktioniert auch bei funktionsfähigen X20 ;)

hat den vorteil, dass man evtl gleich eine deutsche tastatur bekommt.
und billiger ists evtl auch.

:D

mfg Tobias

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben