Linux Darkness.iso - TDE & Devuan & Xlibre (Linux Distro)

Linux Betriebssystem

zwieblum

Rather active member
Themenstarter
Für alle Freunde leichtgewichtiger Distributionen/Derivate: Ich habe gestern meine neue Iteration von darkness hochgelden. Größte Änderungen zu früheren Versionen:
  • TDE 14.2-DEVELOPMENT
  • Xlibre anstelle von Xorg
  • neue Hintergründe
  • Kernel 6.16.8
  • Eigenes Repository für projektspezifische Pakete (momentan ein Paket fürs Repo und die Bilder)
Issues solved:
  • EFI Installation funktioniert auch auf leeren Disks
  • nicht benötigte TDE Sprachpakete werden beim Starten entfernt
  • X11 Abstürze auf alten Intel GM965/GL960 (Lenovo X61) gelöst
Download::
Some Images:
  • darkness-20250928-0.png
  • darkness-20250928-1.png
  • darkness-20250928-2.png
  • darkness-20250928-3.png
  • darkness-20250928-wallpapers.png
Please feel free to download and try .. and post your experience ;)

Moin Ateles,

Eine Zusammenstellung aus:

Dazu noch ein paar Anpassungen, die die Desktopumgebung zugänglicher zu machen, oder zu komplettieren.
Und natürlich 64 Bit. Es gibt auch nichts anderes mehr. Ein nicht ganz billig ausgestattetes X61 ist auch ein 64 Bit Rechner.

Ich hab Darkness gerade mal angeschmissen und ich muss sagen, Trinity gibt schon was her. Ist ja ein schicker Desktop. Auch die anderen verschiedenen Themes geben einen netten Retro Look. Sogar Windows 98 ;)

Ich bin v.a. sehr angetan von der Bildschirmschonersammlung.

Und natürlich 64 Bit. Es gibt auch nichts anderes mehr. Ein nicht ganz billig ausgestattetes X61 ist auch ein 64 Bit Rechner.
Alle X61 sind 64bit-fähig. Beim X60 gab es zuletzt Modelle mit reinen 32bit-CPUs (Core 1).
Stimmt, mein Fehler, habe ich verwechselt mit meinem X60s - noch ein reine 32-Bit-Plattform, ich glaube mit Core2Duo L2400.

In Bezug auf die Hardware sind wir da ja gerade noch nahe dran an der Grenze mit dem erwähnten X61, softwaremäßig wird die Unterstützung tatsächlich immer schlechter.

Danke für die Infos!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben