Crucial M4 64 GB vs OCZ Vertex 2 60 GB (beide 2,5")?

Badenser

New member
Themenstarter
Ich habe zuhause eine ungeöffnete Vertex 2 liegen, die ich mir letzte Woche gekauft habe.
Jetzt habe ich ein Angebot gesehen wo ich die Crucial M4 fürs gleiche Geld bekomme und ich mich frage, welche Platte in mein zukünftiges x61t eingebaut werden soll.
Was würdet ihr mir empfehlen?

die vertex2 bietet teilweise nur etwa 55 gibibyte, die m4 ca 60. da man bei der vertx2 nie so genau weiß, was man eigentlich serviert bekommt, würde ich eher zur m4 greifen.

Die Speichergröße ist hier nicht so wichtig, da ich vermutlich sogar mit der Hälfte auskommen könnte.
Wichtig ist eigentlich nur welche SSD zuverlässiger und weniger anfällig ist. Auch dass die Crucial SATA 3 besitzt ist beim x61t unwichtig, da ja eh nur SATA 2 angeboten wird.
Also an 1. Stelle steht die Zuverlässigkeit, an 2. Stelle die Geschwindigkeit.

Empfehlung für die Crucial M4. Hatte selbst mal den Vorgänger im Einsatz und war sehr zufrieden. Wieso hast du dich eigentlich für diese beiden Modelle "entschieden"?

Empfehlung für die Crucial M4. Hatte selbst mal den Vorgänger im Einsatz und war sehr zufrieden. Wieso hast du dich eigentlich für diese beiden Modelle "entschieden"?

Über die Vertex (allerdings Vertex 3) hatte ich schon gute Sachen gelesen und hatte dann bei einem Händler vor Ort ein Angebot über 85€. Jetzt habe ich die Crucial M4 für 85€ bei uns im "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" gesehen. Über diese SSD wurde auch schon viel gutes geschrieben und deshalb hatte ich diese beiden im Auge.
Ich möchte auch nicht 100€ und mehr für eine kleine Platte ausgeben.

Hi,

ich habe seit einiger Zeit die Crucial M4 in meinem X200 und kann sie nur empfehlen. Mein Bruder benutzt sie in einem Acer und ein Kollege in einem Asus. Alles ohne Probleme.
Die Vertex 2 stand damals ebenfalls zur Auswahl, hat sich dann aber disqualifiziert, weil sie öfter mal Leistungseinbrüche zeigt. Ich hatte dazu auch mal einen ausführlichen Test, finde ihn nur leider gerade nicht.

ich habe auch seit dem sommer (war auch eine aktion des mm) eine crucial m4 mit 64 gb in meinem x60s. ich bin so gut mit dem teil zufrieden, dass ich mir für mein x201t die 128 gb version der crucial m4 gekauft und eingebaut habe.
crucial ist der produktname der firma micron, die den flash-speicher selbst herstellt und die ssds ebenfalls selbst produziert. einen test gibts hier.
ob die neue samsung noch besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß, dass die crucial für den preis sehr gut ist.

gruß in't huus

gatasa

Wozu noch eine sata2 Platte kaufen, wenn der Preisunterschied praktisch irrelevant ist?
Wenn du dein x61t in naher Zukunft doch noch mal upgradest, dann hast du bereits eine technisch fortgeschrittenere SSD mit der M4 oder einer anderen Sata3 Platte.
Außerdem wird dein jetziger Anschluss super ausgereizt, was bei einer Vertex 2 eher nicht der Fall sein könnte.

Da die Meinungen so eindeutig Richtung Crucial gingen habe ich die Vertex jetzt getauscht. Mein PC Händler des Vertrauens hat dann den Media Markt Preis noch um einen Cent unterboten und jetzt habe ich sie für 84,99€ bekommen. Das ist doch mal ein korrekter Preis für so eine schnelle Platte!
Danke an alle Helfer!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben