T6x Crucial C300 64GB wird nicht erkannt, trotz neuster Firmware auf MB und SSD

Riptide

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich hab mir eine Crucial C300 mit 64GB zugelegt, diese hatte die Firmware 002 drauf, habe sie auf die neuste 007 geupdatet.

Sie wird in meinem T61P nur im Ultrabayslot erkannt, im normal HDD anschluss auf dem MB kommt eine Error 2100 Fehlermeldung. Sie wird also gar nicht erkannt.

Ich weiß das viele auch diese Problem hatten.

Mit der alten 002 FW ging es auch nicht.

Was kann ich noch machen, das sie im normalen HDD Slot funktioniert?

Im normalen Slot nicht, nur im Ultrabayslot.

Im Ultrabay, kann ich sie also normales LW nutzen, nur egal was ich mache, im normal Slot wird sie nicht erkannt, daher ist sie auch nicht im Bios dann.

...also auch nicht im compatiple modus? Falls ja, kontaktiere crucial Schottland falls noch Garantie drauf ist. Die sind sehr nett und schnell. Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein. Aber evtl. weiß ja noch einer was.

Gehe mal davon aus das eine andere HDD erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich beides probiert, AHCI und compatible, keine Änderung.

Leider kam die ohne Rechung an, ist aber ganz neu, hatte nichmal eine Betriebesstunde runter.

Im T60 geht es auch nicht.

Scheint irgendwie nicht mit der T-Reihe zu harmonisieren.

vielleicht weiß noch einer Rat

...ich sage mal das Teil ist dann vermutlich leider defekt. Meine letzte RMA bei Crucial ist schon ein Jahr oder mehr her, auch mit einer C300. Eine Seriennummer hatte damals genügt. Wenn die Platte in Schottland ist, hast du innerhalb von ca. 1,5 Tagen eine neue.

Viel Glück

Scheint irgendwie nicht mit der T-Reihe zu harmonisieren.
Das kann ich so nicht unterschreiben - die C300 (allerdings 128GB) läuft in meinem T61 ohne Probleme im normalen HDD Slot.

Nur hilft Dir das bei Deinem Problem leider auch nicht wirklich weiter :(

An hha81667 habe ich gedacht, beim Kauf.

Im Ultrabay geht sie ganz normal, nur im normalen nicht.

Ich werde mal schauen was ich noch machen kann.

Das ist aber echt seltsam - ich mußte bei meiner C300 im T61 nicht mal im Bios was umstellen. Einfach rein und mit der Win7 Installation losgelegt.

Also für mich hört sich das auch an, als ob die SSD irgendwo 'ne Macke hat...

Na bei den smart Werten ist fast überall der Wert 100 drin.

Ich hab noch eine gleiche liegen, im Hauptrechner, ich werde die mal probieren, wenn nicht spielgel ich das was da drauf ist auf die die die nicht geht und packe dann die andere in das T61p.

Kennt ihr ein gutes Programm womit man die SSD spiegeln könnte?

sitzt die vielleicht nicht richtig drin? in meinem x61 sind recht harte gummischienen drin (china-ware villeicht?), die falsch herum auch zum 2100er fehler führen.

Danke für den Tip feltel und yatpu. :)

Ich denke nicht das die schief drin war, ich habs mit und ohne Gummi probiert, die normale HDD geht immer.

Habe die Festplatte geklont, dann einfach ohne Rahmen und Gummi und siehe da, dann ging es, sie wurde erkannt.

Gefreut, und in Rahmen gebaut und Gummi rum und rein damit..., denkste, ging wieder nicht, wieder Fehlermeldung.
Da fiel mir ein, das ich hier mal im Forum ein Thema gelesen haben, das es ein Kontaktproblem gibt...

So dann bisschen rumprobiert... .

Ist Zustand:
Die SSD ist nun ohne Rahmen aber mit Gummis ringsrum drin.

Jetzt geht sie :D. Ich hab gleich mal 10$ an Clonezilla gesendet. Ein klasse Programm. Hat mir SEHR viel Arbeit erspart :).

Thema ist nun erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben