Cellonic Akku vs Patona

Fragnat

New member
Themenstarter
Hallo,

aktuell suche ich für einen X1 Gen 3 Yoga Lenovo einen Ersatzakku. Da ich keinen Originalakku zu einem vernünftigen Preis finden konnte, außer gebrauchte, hatte ich nach brauchbaren Ersatzakkus gesucht und den Collonic oder Patona gefunden. Sind diese geeignet? Welcher von beiden wäre besser? Oder gibt es noch bessere oder Quellen für Orignalakkus - neu - zu einem moderaten Preis?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fremdakkus ist es wie beim Roulette:
Mal verlierst du und mal gewinnt die Bank...

Du meinst wahrscheinlich, Patona Akku, oder?

Was mich etwas stutzig macht, ist folgendes:

AGBs​

(PATONA, DE)

1. Vertragspartner, Geltungsbereich

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche mit der ...

PATONA International S.L.U.
Avda Jaime III 3 4 2
07012 Palma de Mallorca
Spanien,

vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Patric Schwärmer,

Registergericht:
Registro Mercantil de Palma de Mallorca,
Das hat mich davon abgehalten, es einmal auszuprobieren. Zudem müssen es für einen "zuverlässigen Betrieb" offenbar die Premium Akkus sein, die zumindest kein Schnäppchen sind.

Was mich etwas stutzig macht, ist folgendes:

Das hat mich davon abgehalten, es einmal auszuprobieren. Zudem müssen es für einen "zuverlässigen Betrieb" offenbar die Premium Akkus sein, die zumindest kein Schnäppchen sind.

Danke für den Hinweis. Dann blieben noch die Cellonic, die haben eine GmbH in DE und (soweit ich zumindest gelesen habe) eine TÜV/CE*.

* Die TÜV Prüfung müsste man nochmal prüfen, beziehe mich erstmal nur auf eine Kundenmeinung auf Amazon.

So gut wie alle Chinesen haben eine Repräsentanz(vulgo wohl Briefkastenfirma) in D oder wenigstens EU.
Aber Cellonic und Patona sind mir seit Jahren ein Begriff, von mindestens Einem von Beiden hatte ich auch schon nen Handy-Akku. Hoffentlich nicht der Katastrophenfall fürs LG G6, ich weißnichtmehr.
Deutsche Altmeister sind vhbw und Akku King. Der vhbw für den Asus eeePC war komplett leer, ohne Datum, aber intakt. Mein einziger Notebook-Ersatz bis jetzt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben