Cardreader Z61m und MemoryStick M2

Stephan

New member
Themenstarter
n´Abend zusammen,

ich habe in meinem Handy einen MemoryStick M2.

Welchen Adapter brauche ich um den Stick in meinem Z61 zu nutzen zu können?

Hat jemand so ein Teil über?

Grüsse Stephan

Du brauchst einen Macro (M2) auf Mini SD Adapter. Ich persönlich habe aber schon mehrfach gehört das diese Adapter sich verkannten können.

Meine Empfehlung ist ein Kartenlesegerät für den M2 zu holen. Es gibt auch "USB-Sticks" in welche man den M2 reinpacken kann - in den Händen hatte ich noch keinen.

Alternativ könntest du auch den M2 in deinem Handy lassen und dein Handy via USB anschliessen :P - bei Sony-Ericsson Handys kann man dann direkt als "Laufwerk" auf den M2 zugreifen. (Soweit ich mich erinnere war die Übertragung aber recht lahm)

ich hab bei mir Z61p einen M2 auf Memory Stick Duo adapter in einem Memory Stick Duo auf Memory Stick adapter.

also m2->m2 auf duo(adapter)->duo auf MS(adapter)->Kartenleser

da der schacht so tief liegt, passen auch die duo sticks nicht ohne adapter in den kartenleser.

meines wissens gibts keine m2 auf mini sd adapter, da es sich um einen anderen standard handelt. SecureDigital vs MemoryStick!

ich kann nur sagen dass es bei mir so wie beschrieben funktioniert.

lg

Da der Cardreader des Z61 nur SD-Karten nimmt, würde ich vielleicht einen Multicard-Reader für den PCMCIA-Slot kaufen. Ansonsten musst du viele verschiedene Adapter nutzen, was die Sache nicht unbedingt günstiger und sicherer macht...

Ach, stimmt ja. M2 war ja "Memory Stick". Haber irgendwie nur an SD gedacht. Mein Fehler .)

Danke erstmal für eure Antworten.

Das mit dem externen Reader hatte ich mir auch überlegt, müssste dann aber logischerweise wieder ein zusätzliches Teil mit Kabel und so in die Tasche packen, was ich aber vermeiden wollte.

@ phil83: der z61m kann Memorystick!

die Idee von joeritchi scheint mir die für mich beste Lösung zu sein.

Jetzt muß ich nur noch gucken wo ich so ein Teil günstig bekomme.

Thanks a lot

grüsse Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben