Brenn- und DVD-Software?!

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Kurze Frage:
Ist bei einem X6x Modell gar keine Brennersoftware dabei? (Record Now, Multimedia Center?)
Und was ist mit der Player Software? (WinDVD?)

Das vor mir stehende X61s hat scheinbar nichts davon, oder ich bin blind!

Danke und Gruß,
BOB

Also ich wüsste nicht, was man mit einem Nero im X6x will ^^ Hat ja kein optisches Laufwerk. Klar - USB Brenner oder Docking, aber so...

Gruß

Nein, Bob, bei den X6ern ist tatsächlich weder Brenn- noch DVD-Abspiel-Software dabei. Da ja kein optisches Laufwerk an Bord ist, wollte Lenovo die User wohl nicht verwirren. Um es mal Herstellerfreundlich auszudrücken... :D

hajowito

Moin!

Hm, danke euch für die Infos. :huh: ?( :cursing:

Gruß,
BOB

Meines Wissens war natürlich Brennersoftware beim T61 dabei.

Wenn du die recovery CD draufspielst, alles einstöpseln bzw. einschalten. Nur dann spielt die Recovery auch die entsprechende Software mit drauf. Also drauf achten, dass der Brenner beim Recovern drinsteckt!

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=411117#post411117]Meines Wissens war natürlich Brennersoftware beim T61 dabei.[/quote]
T61 ist nicht gleich X61 ;)

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ganze Zusatzsoftware (WinDVD, das Roxio-Zeugs, gibt's da noch mehr?) in einen Clean Install zu übernehmen? Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass die Software nicht bei Lenovo heruntergeladen werden kann. (abgesehen von der ThinkVantage-Software natürlich)

Zum Brennen nehme ich DeepBurner oder StarBurn( da habe ich ne Giveaway of the Day Version, aber die freie kann auch fast alles) und zum Abspielen VLC-Mediaplayer- warum kompliziert, wenn es auch gute für Lau Lösungen gibt....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben