Breitband für alle ... ''TooWay'' 10Mbit down / 2Mbit up via Satellit 60€ Flat.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Bin zufällig in der Zeitschrift ,,InfoSat'' auf den Artikel gestoßen, dass Eutelsat letztes Jahr einen neuen Satelliten ins All geschossen hat und man ab Mitte des Jahres über den Anbieter ,,TooWay'' ganz Interessante Internet Angebote kaufen kann.

Da ich selbst nur 3Mbit nutzen kann bin ich jetzt am überlegen folgendes Angebot zu nehmen:

https://sslsites.de/de.toowaysat.com/index.php

Geschwindigkeit: 10Mbit Down- und 2Mbit Upload.
Anschlussgebühr: 199€
Flat, monatlich ohne Mindestvertragslaufzeit: 60€ (10Mbit down/2Mbit up)

Inkl. Mietfreier Hardware während der Vertragslaufzeit.
Das heißt schon, dass ganze Technik krams (Sat-Schüssel, Modem, etc) intebegriffen ist, oder?

Was haltet Ihr davon? Oder sonstige Anmerkungen...

So, heute war dann doch wieder ein Ausfall. Wieder Mittags gegen 11:40 bis 14:00. Ich habe mit toowaysat Telefoniert und eine Mail geschickt. Noch keine Antwort.
Zudem habe ich ins Forum von Satspeed geschrieben, die ja das selbe System anbieten.
Im Grunde wurde ich dort nicht willkommen geheißen. Mann solle für Tipps bezahlen. Selbstverständlich werde ich das auch tun.

Es ist wirklich komisch. Das System ist super,aber es darf sich nicht in der Mittagshitze ausschalten.

Mal ein kleiner Nachtrag. Die Tooway Technik funktioniert soweit sehr gut. Was mir immer noch zu schaffen macht ist, das seit ein paar Tagen das Modem von ViaSat sich immer mal wieder neu Bootet. Ausserdem ärgert mich, das ich damals bei ToowaySat.De ein Flat gebucht habe. Diese ist mir dann Mitte Juli auf 75 GB reduziert worden. Jetzt gibt es neue Tarife. Ich habe dann nur noch 25GB ab Oktober. Die Aktuellen angebotenen Tarife sind alle uninteressant für mich.
Bei SkyDsl gibt es wohl andere Angebote, jedoch nutzen diese die selbe technologie. Wenn Eutelsat den Tarif ändert, müssen diese wohl mit machen. Aber wer weis, was wer ausgehandelt hat. Ausserdem schläft Astra nicht die biten mitlerweile fast den selben Tarif an. Es bleibt spannend.

Ansonsten bin ich recht zu frieden. Wenn ihr wollt kann ich meh berichten.
Grüße

Aha, das ist ja komisch.

Ja, berichte uns weiter von deinen Erfahren. Ist für mich interessant, was da so läuft!

AGB §5.1
Der Kunde ist verpflichtet sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers vermieden wird. FLAT-Rate-Angebote dienen ausschließlich der angemessenen Nutzung und unterliegen dem fair-use Gebot. Bei dauerhafter exzessiver Nutzung der FLAT-Angebote steht SIS ein Kündigungsrecht zu. Als exzessive Nutzung wird ein Volumen gesehen, dass beim vierfachen Volumen des Durchschnittswertes liegt. Der Kunde wird vor Kündigung informiert.

Ich würde das nicht so eng sehen. Was kann dir schon groß passieren? Selbst wenn du es übermäßig benutzt, dann sperren sie dir halt den Anschluss oder kündigen ihn. Schlechter dran als jetzt bist du auch nicht. Das mag vielleicht etwas egoistisch sein, aber bei Dingen wie dem DSL-Anschluss sei das mal in Ordnung, finde ich. Denn du hast ja leider keine Alternative. Du kannst ja mal nachfragen, ob es denn größere Angebote gibt? Mir wäre das Internet entsprechend wichtig um auch gerne das doppelte des Preises zu bezahlen.

Bin an tooway interessiert, gibt es inzwischen schon was neues?
• immer noch eine Flatrate die keine ist (bei der €60.-- Version) ?
• Triax Problem (überhitzen) gelöst?

Ich habe die tooway Anlage seit etwa 3 Monaten von skydsl.de.
Keine Ausfälle mehr und eine echte flat.
Es gibt keinerlei Drosselungen. Bei toowaysat.de war das leider nicht so.

.... und eine echte flat.
Es gibt keinerlei Drosselungen. Bei toowaysat.de war das leider nicht so.
Dann warte mal ab. Wenn du ständig über 75 GB im Monat saugst, wird dich wahrscheinlich jeder Anbieter irgendwann drosseln, weil die das als mißbräuchliche Nutzung einstufen.
Nur am Rande: Wie kommt man auf solche Datenmengen (oder will ich das besser überhaupt nicht wissen:))?

Geht ganz leicht, auch mit legalen Mitteln. Hab mit HSPA letztens 120 GB verbraucht.

Ich muss Beruflich große Daten verschicken und auch empfangen. Eine Drosselung oder ein Limit in der Flat kam bei mir nicht in frage. Ich habe damals mit Skydsl gesprochen und es wurde mir versichert, das es eine echte Flat ist.
Das triff bis jetzt auch zu. Das kann sich natürlich mal ändern. Daher kann man auch Monatlich kündigen.
Mein Verbrauch schwankt zwischen 50 und 150 GB.

Vielen Dank weicheltfilm für Dein Feedback, habe mir gerade bei skydsl skyDSL2 + Hardwarepaket bestellt.
In den AGB´s Punkt 4.1.3 haben die aber auch eine Klausel für die Beschränkung der Bandbreite.
Mal sehen - vielen Dank für die Infos!

3d animationen produzieren halt eine menge daten (wenn die webseite recht hat?:))

gruß in't huus

gatasa

3D Clips und sonstige Videos in HD kommen schnell mal auf ein GB pro Minute. Das ist richtig.
Deshalb bin ich froh, das sich SkyDsl an die Vereinbarungen hält. Ich übertreibe es ja auch nicht und lade runter, was geht. Aber nach dem FUP - Fair Use prinzip war ich immer wieder blockert. Mir wurde die Bandbreite für 4 Stunden reduziert, wenn ich mehr wie ein GB pro Stunde geladen habe. Das ist Saublöd, wenn man einen Videofile vom Kunden laden muss, der 2 GB hat und den dann auch gleich wieder bearbeitet verschicken soll.
Ansonsten kann ich das System empfehlen.

Falls es Missverständnisse gibt: Bei SkyDsl git es kein FUP. Hatte ich zuvor vielleicht nicht klar genug gesagt.

@ weicheltfilm:
Ich kenne mich jetzt nicht ganz aus:
Bei SkyDsl gibt es kein FUP und trotzdem wurde Dir Die Bandbreite reduziert?
Also eine angebliche "Flatrate" die ab 1GB/h reduziert wird?
Wenn ja: Welchen Tarif hast Du? Auf wie viel Downstream wurde reduziert?

Ich bin bei SkyDsl noch nie Gedrosselt worden.
Das war nur bei dem Anbiter davor.
Ich habe den Tarif skydsl2+ 10000 UL mit 4mbit Upload extra.
Diese Tartife haben alle eine echte Flat und kein Fair use Policy.
Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug geschrieben.

Also bei der Tarifauswahl unbedingt auf die skyDSL2+ achten.

OK - alles klar, Danke.
War ein wenig unglücklich formuliert:
Deshalb bin ich froh, das sich SkyDsl an die Vereinbarungen hält. Ich übertreibe es ja auch nicht und lade runter, was geht. Aber nach dem FUP - Fair Use prinzip war ich immer wieder blockert. Mir wurde die Bandbreite für 4 Stunden reduziert, wenn ich mehr wie ein GB pro Stunde geladen habe.
Liest sich für mich so, als ob das bei SkyDsl gewesen wäre. ;)

Ich teste mal den skyDSL2+ 2000 UL Tarif, bin ab 27.12.2011 freigeschalten.
Die Hardware dazu ist hoffentlich schon unterwegs.
Vielen Dank für die Infos - einer muss ja das Versuchskaninchen sein... :D

Nachtrag.
Leider ist seit 14.2.2012 meine tooway Leitung, die ich über den Anbieter SkyDsl habe, ohne Grund in beide Richtung auf wenige kb/s gedrosselt worden. Dauerhaft Gedrosselt. Also wirklich seit Tagen.
Die Geschwindigkeit liegt zwischen Analog Tekefon und ISDN. Brixht aber komplett zusammen, sobald man versucht z.b. Eine E-Mail mit etwa einem MB zu verschicken.

Leider ist weder bei SkyDsl noch bei tooway irgend jemand zu erreichen, bzw nimmt Stellung zu dem Thema.

Das betrifft im übrigen nicht nur mich. Viele Foren sind voll davon.

Ich schreibe diesen Artikel mit meiner kleineren Telekom DSL Leitung. Anders ginge es nur schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht,

Konstant 10mbit/s ueber Satellit duerften realistisch im vierstelligen euro bereich liegen!

So ein SAT-Transponder ist extrem teuer ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben