Ich habe ein ThinkCentre M55 (MT-M 8807-CTO), das seit 2 Jahren herumsteht. Eines Tages habe ich beschlossen, online nach den Recovery-Media-ISOs zu suchen. Zur Orientierung: Ich möchte Windows XP Professional SP2 wiederherstellen. Aber es gab keine. Wirklich nirgends. Nicht mal im Internet Archive. Alles, was ich gefunden habe, waren Recovery-Medien für ThinkPads und kaum welche für ThinkCentres, genau das, wonach ich eigentlich gesucht habe. Es ist praktisch unmöglich, nicht nur die Recovery-Medien für mein M55 zu finden, sondern für die gesamte ThinkCentre-Reihe und alles andere außer ThinkPads. Die enorme Beliebtheit der ThinkPads hat dazu geführt, dass Leute ihre Recovery-Medien archiviert haben, während es nur wenige für ThinkCentres gibt. Ich habe in den Lenovo-Foren gefragt, aber die haben mir eine frustrierende, generische Antwort gegeben, die mir nicht geholfen hat. In den Hobby-Foren, in denen ich eigentlich fragen wollte, wie dem ThinkPads-Forum, kann ich nicht posten, weil ich mich nicht einloggen kann, und bei BetaArchive würden meine Fragen gegen deren Regeln verstoßen oder so etwas ...
(Ich spreche kein Deutsch und habe Google Übersetzer verwendet, also könnten beim Lesen einige Fehler auftauchen)
(Ich spreche kein Deutsch und habe Google Übersetzer verwendet, also könnten beim Lesen einige Fehler auftauchen)