Brauche Hilfe wegen Datenrettung! ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anne

New member
Themenstarter
Vielleicht gibt es ja doch noch eine allerletzte Chance, Daten von der festplatte zu retten, wenn mir Jemand eine sehr genaue Anleitung gibt, was ich noch tun kann.
Es handelt sich um eine 160GB Festplatte aus unserem Dellrechner.
Nichts geht mehr. Rechner fährt nicht mehr mit der Platte hoch.
Platte in anderen Rechner eingebaut, geht auch nichts mehr. Andere Platte in rechner eingebaut, alles ist gut.

7170, und demnach müsste es auch funktionieren, da es den Menü-Punkt gibt unter USB Geräte.

Hmmmmm.....bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die Fritz 7170 nicht nur USB 1.1? Dann wirds wohl nicht klappen mit der externen.

Man kann aber im Menü den Punkt konfigurieren. Und laut FritzBox erkennt sie auch die Festplatte.
Aber wenn ich drauf zugreifen möchte kommt die Meldung falscher Name.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=430005#post430005]Hmmmmm.....bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die Fritz 7170 nicht nur USB 1.1? Dann wirds wohl nicht klappen mit der externen.[/quote]Warum nicht?

Kriegt eine externe Platte, wenn sie nur über Usb betrieben wird, bei Usb 1.1 nicht zu wenig Saft? Oder verwendest du eine Platte mit Netzteil?

Hast Du die Festplatte schon forrmatiert? Nur dann kann man auch darauf zugreifen. Erkannt wird sie ja wohl vom System.

die stromversorgung sollte nicht das problem sein, allerdings ist die platte schnarchlangsam, und zugriff ging damals glaube ich auch nicht direkt sonder per FTP wenn ich mich nicht irre.

ich würde fürs backup so nen billig Ebay-NAS kaufen und mit nem Backup programm REGELMÄSSIG dort die Daten sichern, die lahme performance diese kisten ist dabei ja egal. und Töchting kann auch dort ihre Daten ablegen.

;) nö.....sind ja schon Daten drauf.Habe ja schon fast sowas vermutet. :rolleyes: Ok, ich mach das nachher und dann guck ich nochmal. Muss aber erst die anderen Daten sichern. :D

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=430017#post430017]Kriegt eine externe Platte, wenn sie nur über Usb betrieben wird, bei Usb 1.1 nicht zu wenig Saft? Oder verwendest du eine Platte mit Netzteil?[/quote]Die Platte hat nen externes Netzteil.

Was haste denn nun konkret für ne Platte :rolleyes: ? Würd mich ja jetzt schon mal interessieren. Mit so halben Sätzen kann man irgendwie so wenig anfangen und vielleicht haben andere dann auch was davon 8o .

[quote='anne',index.php?page=Thread&postID=430034#post430034][quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=430017#post430017]Kriegt eine externe Platte, wenn sie nur über Usb betrieben wird, bei Usb 1.1 nicht zu wenig Saft? Oder verwendest du eine Platte mit Netzteil?[/quote]Die Platte hat nen externes Netzteil.[/quote]

Dann hat sich meine erste Vermutung wohl erübrigt.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=430035#post430035]Was haste denn nun konkret für ne Platte :rolleyes: ? Würd mich ja jetzt schon mal interessieren. Mit so halben Sätzen kann man irgendwie so wenig anfangen und vielleicht haben andere dann auch was davon 8o .[/quote]Ich gucke zu Hause nach und schreibe dann ganz genau, welche Platte es ist.

Samsung 320 GB, Cypress Semiconductor USB2.0 Storage Device

man hab ich gestern geflucht ... schön alle daten so sortiert dass es jeweils einen vollen dvd rohling ergibt ... dann versucht den ordner zu brennen direkt von windows aus ... immer irgendwann mittendrin kommt: brennen beendet ... es könnte ein fehler aufgetreten sein ... und man sieht am rohling dass er sie nicht zuende gebrannt hat ... aber die stelle an der er abbricht ist jedesmal woanders ...

also nen iso aus dem ordner erzeugt ... das brennt er dann ohne fehlermeldung aber nachher is der rohling trotzdem nur zur hälfte gebrannt und nicht lesbar ...

also 2-3 brennprogramme durchprobiert half alles nix ...

nach 20 versuchen hats am ende dann hingehauen mit den 5 backup dvds ...

jemand ne idee woran das liegen könnte? da der brenner sonst immer alles tadellos gebrannt hat und ich es sowohl intern als im externen gehäuse probiert hab und mit diversen brennprogrammen wär meine idee dass der brenner die rohlinge nicht mag ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=430223#post430223]jemand ne idee woran das liegen könnte? da der brenner sonst immer alles tadellos gebrannt hat und ich es sowohl intern als im externen gehäuse probiert hab und mit diversen brennprogrammen wär meine idee dass der brenner die rohlinge nicht mag ...[/quote]

kommt vor. Generell muss man natürlich gute Rohlinge verwenden, meine Empfehlung geht klar an Verbatim. Evtl. hilft auch ein Firmware Update um einige neuere Rohlinge zu unterstützen, alle Rohlinge gehen natürlich auch nicht mit jedem Brenner. Brennprogramm sollte mehr oder weniger egal sein, wenns um isos geht dann verwende ich immer das kostenlose ImgBurn, damit kann man auch die Qualität der gebrannten DVD zusammen mit DVDInfoPro testen.

Hatte mich schon soooooooo efreut, weil ich ( bzw meine Tochter ) schon mal die gesicherten Daten lesen konnte.
Und dann wollte ich auf dem Rechner XP neuinstallieren. Ging nicht. Habe die Platte dann in den anderen Rechner gesteckt. Da ging es. Dann wieder in den anderen und alles schien in Ordnung. War schon total happy!!!!!!!!
Nachdem ich die Auflösung des Bildschirms verändert hatte, sagte mir dieser, dass die ideale eine andere wäre und nun geht der Bildschirm nicht mehr.
Heißt, er zeigt mir immer wenn der Rechner hochfährt : die ideale Auflösung wäre ......

Ich habe den Rechner dann an den Fernseher angeschlossen, die Einstellungen verändert, wieder an den Monitor angeschlossen, aber der mag wohl nicht mehr.
Mann, ich bin sowas von oberabgenervt und sauer. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

So und nun habe ich den rechner gestern abend natürlich runtergefahren und komplett ausgeschaltet. Und heute früh, oh Wunder, ging alles!!!!!!!!!!!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben