RE: RE: Brauche Hilfe wegen Datenrettung!
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=425381#post425381]Erklär bitte auch noch, was "Nichts geht mehr" bedeutet! Surrt die Platte noch oder bleibt sie völlig tot?
Hilfreich wäre, zu erfahren, was genau passiert ist. Hat die Platte einen Stoß erhalten? Dann schätze ich Deine Chancen gering ein.
Wenn die Platte ganz still gestorben ist, dann bringt es vielleicht etwas die Elektronik auszutauschen. Dafür braucht es eine exakt baugleiche Platte mit funktionierender Elektronik.
Prinzipiell gilt: Je mehr Du selbst an der Platte rumfingerst, desto schwieriger kann es für einen Profi werden.
Tipp:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78[/quote]Also von jetzt auf gleich lies sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Nur noch bis zu dem Punkt: "Willkommen usw".
Weder im abgesicherten Modus, noch mit irgendwelchen anderen Optionen. Da die Platte fest eingebaut ist und der rechner auf dem Boden steht, schließe ich aus, dass sie mechanisch beschädigt wurde. Ich schließe einen Virus nicht aus, da MSN, ICQ und noch so nette sachen gerne genutzt werden.
Ich habe ja nochmal genau die gleiche festplatte aus dem Rechner meiner anderen Tochter. Mit der Platte läuft der Rechner.
Gestern habe ich mit Hilfe des telefonischen Dell-Supports versucht, auf die Platte zuzugreifen. Ohne Erfolg.