T5xx (T500-550 ohne "p") Bluetoth-Maus installieren T500

derglubberer

Active member
Themenstarter
Hallo Forum.

ich sitze vor einem T500 mit Windows 8 und möchte eine niegelnagelneue Bluetooth-Maus installieren.

Bluetooth ist aktiviert. Wenn ich dann rechts unten mit rechte Maustaste draufklicke, Bluetooth-Gerät hinzufügen dann sucht er nach Geräten..findet aber nix.

die Maus ist eingeschaltet und zeigt auch das rote licht unten.

hab ich da was vergessen, muss ich da an der maus noch was einstellen?

es ist eine no-name bluetooth-optical-maus

der einzige knopf der "kein maus-funktionsknopf oder taste" ist, ist ein sog. cpi-knopf oben in der mitte

was ist der pairing-knopf?

Welcher no-name Hersteller? Da gibt's abertausende :wacko: (das Ding wird doch unten irgendwo ein Label mit Produktbezeichnung haben)
Das oben in der Mitte wird so ein Knopf zum Umschalten der Auflösung und somit der Geschwindigkeit der Maus sein (das ist recht praktisch ;) )
Ist wirklich kein pairing-Knopf (der setzt die Maus sozusagen in den Suchmodus um diese mit neuen Geräten zu verbinden ;) ) vorhanden,
dann versuch doch mal die Maus erst kurz nachdem du die Gerätesuche aktiviert hast einzuschalten ;)

es ist so eine

http://www.ebay.de/itm/NEU-Wireless...äuse_Trackballs_Touchpads&hash=item2a331668d1

man muss alle 3 tasten drücken (links, rad, rechts).

ich bin jetzt schon einen schritt weiter. mit meinem t500 unter w8 funktionierts net. mit nem t61 auch unter w8, kommt dann die meldung dass er eine maus gefunden hat wenn ich dann draufklicke, kommt eine schaltfläche "koppeln", wenn ich da dann draufklicke wird die maus eingebunden und funktioniert auch nach neustart - so wies sein sollte.

aber beim t500, kann ich draufklicken wie ich will, "koppeln" wird nicht angezeigt...

für t400/500 ist die treiberunterstützung noch nicht so dolle, komischt dass es dann beim t61 geht:confused:

man muss alle 3 tasten drücken (links, rad, rechts).
ich bin jetzt schon einen schritt weiter. mit meinem t500 unter w8 funktionierts net. mit nem t61 auch unter w8, kommt dann die meldung dass er eine maus gefunden hat wenn ich dann draufklicke, kommt eine schaltfläche "koppeln", wenn ich da dann draufklicke wird die maus eingebunden und funktioniert auch nach neustart - so wies sein sollte.
Dann sollte es mit einem T500 das Bluetooth hat auch funktionieren:
=> PC in Kopplungsmodus versetzen, danach sofort die 3 Maustasten für ca. 3 Sekunden drücken und wieder loslassen und hoffen ;)
Fragt der PC nach einem Kopplungscode, so zuerst 0000 probieren, geht das nicht, dann 1111 ;)
Lassen sich denn andere Geräte (z.B. ein Handy) problemlos verbinden?

yupp, jetzt hats funktioniert - weiß zwar net was ich anders gemacht habe, aber es geht.

Danke!

Ach ja, ich habe auch eine noname Bluetooth Maus (vor Jahren gekauft und auch am T61 verwendet). Hatte die jetzt lange Zeit nicht gebraucht und wollte sie vor kurzem mit meinem Tablet koppeln. Neben 0000 und 1111 oder 1234(5) sollte man auch bedenken, dass manche Geräte gar keinen Code benötigen. Da ich das Handbuch nicht mehr zu meiner Maus hatte, wollte ich fast schon aufgeben, bis ich herausgefunden habe, dass ich zur Kopplung unter Win8 einfach gar keinen Code eingeben musste.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben