Bluetooth Manager Windows XP SP2

heckpiet

New member
Themenstarter
Hi,

Ich habe Windows XP SP2 auf meinen T40p am laufen.
Das Problem ist nun das der Windows Bluetooth Manager sich vor dem IBM Bloothmanaer schiebt und ich daher net den von IBM benutzen kann.

Hat da jemand eine Idee wie ich den Windows XP sp2 eigenen BT Manager los werde ?

Gruß

Piet

Ja?. Dies ist ein Problem von SP2?.

Einfach die Bluetooth Software (Widcom, Linksys, oder was Du brauchst?) neu installieren ? diese sucht nach vorhandener, bereits installierter Bluetooth Software (dies machte bereits SP2, als es Deine TPs Software raus warf?.

Hi,

leider hat genau das nicht funktioniert ..... habe die Bluetooth Software erst nach SP2 installiert.

Hallo Piet,

versuche doch mal den folgenden Tip aus der c´t:

"Mit dem Service Pack 2 installiert man auch Microsofts eigenen Bluetooth-Stack, und der wird gegenüber anderen Stacks bevorzugt behandelt, wenn die ?fremden? unsigniert sind. In diesen Fällen übernimmt Microsofts Bluetooth-Stack ungefragt die Kontrolle über die Bluetooth-Hardware.

Um auf die Widcomm-Software umzuschalten, öffnet man im Gerätemanager (Systemsteuerung, System, Hardware) den Abschnitt Bluetooth-Funkgeräte und wählt darin den Eintrag ?Generic Bluetooth Radio? aus (alternativ bei Dongles mit Blutonium-Chipsatz ?Blutonium BCM2035 ...?).

Mit der rechten Maustaste lässt man das Menü aufklappen und selektiert ?Treiber aktualisieren?. Im erscheinenden Hardwareupdate-Assistent muss man der Reihe nach drei Optionen auswählen, bevor er die entscheidende Auswahl präsentiert: Zunächst ?Nein, diesmal nicht? anklicken, dann ?Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren? und schließlich ?Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen?.

Danach zeigt der Assistent ein Dialogfenster mit zwei Treibereinträgen. Der erste stammt von Microsoft und heißt in der Regel ?Generic Bluetooth Radio? (bei Funksteckern mit Blutonium-Chipsatz wird ?Blutonium BCM2035 ...? verwendet). Man erkennt beide auch daran, dass sie zertifiziert sind (grüne Häckchen). Um den Widcomm-Stack zu aktivieren, muss man den nicht zertifizierten Treiber auswählen. Der heißt ?CSR USB Bluetooth Device? oder auch ?Broadcom USB Bluetooth Device?. Dann klickt man auf ?Weiter? und schlägt etwaige Mahnungen wegen unzertifizierter Software in den Wind. Nach einigen Sekunden verschwindet Microsofts Bluetooth-Icon aus der Taskleiste, und das nervöse rote B von Widcomms Icon wird weiß - jetzt kann man den Widcomm-Stack benutzen." [c´t 17/2005, S. 191: FAQ]

Viel Glück
Wolle

Hi,

Leider klappt das nicht ...... obwol beide Treiber von IBM Sind ..

habe im Gerätemanager unter Bluetooth-Funkgeräte steht auch

- IBM Integrate Bluetooth II
- Microsoft Bluetooth-Auflistung

ich denke das der "Microsoft Bluetooth-Auflistung" diese Probleme macht, konnt da auch keinen anderen Treiber Installieren bzw. weiss nicht durch was ich den ersetzen müsste.

Grüße

Piet

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

?. Und wenn Du jetzt mal die Bluetooth Treiber installiert hättest und später im Device Manager die Treiber auf diese gewechselt hättest? dann wäre wohl alles richtig und Du würdest Deine Treiber brauchen und nicht SP2s?.

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

ja eben... das geht so.... > rein in Device manager... double click Bluetooth(die mit SP2) > Treiber > andere Treiber > IBM Treiber... - alles...

Bye Bye

Gruss, Nik

Hi,

Also das mit dem Update Driver geht ja leider nicht.....
Da er keinen Triber findet.

Ich habe auch mal Versucht das - Microsoft Bluetooth-Auflistung zu deaktiviren, das bringt aber auch nichts.

Lieder kann ich mit dem Links nichts anfangen, auf sollte ich den da achten ?

Gruß

Peter

Selbstverständlich funktioniert dies? man muss den Treiberupdate nur zu der richtigen Stelle leiten?

- also wenn die Treiber installiert werden entweder sehen, wo sie hin gelangen, oder wo sie vorher extrahiert wurden? z.B. bei Thinkpad c:\IBM\Treiber\usw? - ohne Zutun findet der sie natürlich nicht, weil er nicht weis, wo er suchen soll?

Und natürlich nicht vergessen die Treiber-Signatur vorher abschalten, da Windows sonst aus SP2 die Treiber nimmt, weil sie sowieso die jüngste Ausführung ist und zudem noch von Microsoft signiert wurde?

und für alle, die mir immer noch nicht glauben... bzw lieber von anderen etwas lesen möchten...:

http://www.geekzone.co.nz/forums.asp?ForumId=8&TopicId=2200

Hi,

Also bei mir geht es immer noch nicht ..... Leider.
Wenn ich den Treiber manuell installieren möchte sagt er es gäne keine gültigen Hardware Informationen sprich der Treiber kann ich nicht durch die Microsoft Bluetooth-Auflistung ersetzten.

Oder habe ich einfach nur die falschen BT Treiber ??

Bye Bye

Gruss, Nik

Hi,

ihr müsst mich nicht für blöde halten, ich weiss genau wie das geht ..... aber es geht genau so nicht, es stehen KEINE 2 Treiber da ......

niemand hält Dich für blöd... - Dieses SP2 Problem ist das meist und erstbeachteteste ? und jeder kommt damit klar?.

Nur Du nicht? - was für eine Schlußfolgerung läßt dies nun zu?? [....]ich weiss genau wie das geht[...] ... ist der beste Satz von Dir... - und gebe hiermit auf....

Okay, schade dann werde ich mal weiter testen ....
na ja wollte keinen hier angreifen .... aber es geht bei mir nicht. Ich kenne das Problemmit BT und SP2 gib bis jetzt auch mit alles BT Treiber/Geräte die habe. Nur mit dem BT von meinen IBM geht das nicht

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben