X2xx Tablet Bluescreen nach Wlan-Treiber Installation auf einem X200 Tablet

TiTux

New member
Themenstarter
Hallo,

in meinem X200 Tablet ist diese Wlan-Karte verbaut:

D-Link AR5007 802.11a/b/g Wireless Network Adapter III

Es handelt sich um einen Atheros-Chipsatz. Derzeit ist der Windowseigene Treiber installiert und die Performance ist im Keller,
bei einer normalen Datenübertragung im Netz komme ich auf 20kb/s

Nun habe ich verschiedene Versionen des Atheros Treibers ausprobiert und bei jedem Installationsversuch bekomme ich einen
Bluesceen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/88958/6239616535373431.jpg

Kennt das Problem jemand? Die Windows 7 Updates sind auf dem aktuellen Stand und auch der Lenovo Updater hat den Wlan-
Treiber nicht aktualisiert.

Bin auch gerne bereit, ein anderes Wlan-Modul einzubauen, solang es auch unter einem Linux-System gut funktioniert. Aber
hier weiß ich nicht, welches Modell mit dem X200 Tablet kompatibel ist.

Gruß
TiTux

D-Link AR5007 802.11a/b/g Wireless Network Adapter III
Hat das Teil auch 'ne Modellnummer? Ich kann auf der DLINK Seite nichts dergleichen finden.
zuallererst würde ich einen Treiber von der D-Link Seite für dieses Gerät probieren(gibt's keinen für Win7, dann als Alternative einen für Vista)
Hat die Karte eine FRU, oder hast du ein Mod-Bios drauf?

Also bis jetzt hab ich das ganze nur mit SIV ausgelesen, und es kommt nicht mehr dabei raus. Finde immer nur den Chipsatzhersteller "Atheros" dazu, die jetzt unter Qualcomm zu finden sind.
Dort find ich aber nichts zum Chipsatz AR5007. http://www.qca.qualcomm.com/resources/driverdownloads/

Mich wunders auch, weshalb der Windows-Treiber ohne Bluescreen funktioniert, dies jedoch mit dieser katastrophalen Performance.

Die Original Lenovo Treiber sind alle für Intel-Karten gedacht, hatte ich schon probiert. Kann ja sein, dass der Vorbesitzer die Wlan-Karte getauscht hatte.
Ich teste mal den HP Treiber, obwohl der schon recht alt ist.

EDIT: Wenn ich's mit dem HP Treiber versuche meint er, dass der Treiber bereits auf dem neusten Stand wäre :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben