Bitte nicht am (Lenovo)- Thinkpad lecken!

jomc

New member
Themenstarter
Laut Greenpeace sieht es ja nicht so dolle aus mit der Umweltverträglichkeit unserer geliebten TPs... ;(
Greenpeace-Studie
Lieber ein Eis als am TP lecken...

Edit: es gibt aber auch gute Berichte: Lenovo bildschirm

Das ist echt ein Ärgernis...
Leider sind die User nicht so schick wie bei Apple. Die haben eine vor zwei Jahren eine Kampagne gestartet "greenmyapple" um Verbesserungen umzusetzen. Und langsam fruchtet es.

Lenovo war auch schon einmal besser bei diesem Rating. Aber die anderen haben Lenovo überholt.... :sleeping:

Hallo, jomc!
Zumindestens bei mir funzt der Link nicht!
Ein Bug im Link oder Blödheit bei mir?

..ganz ehrlich, was soll denn so eine Studie bewirken ? Hat Greenpeace zu viel Geld oder einfach nichts zu tun ?

Da ich natürlich täglich - wie fast alle TP User - an meinem Thinkpad lecke und lutsche, ist das Risiko immens :D

Apple hat die Aktion auch nur wegen der Absatzzahlen ins Leben gerufen - ich bezweifle ernsthaft, ob das was mit dem berühmten "Umweltgedanken" zu tun hat...

Der erste link funktioniert nicht :(

Wenn man mal bedenkt mit wievielen schadstoffen man täglich in berührung kommt
sollte man sich am liebsten einbuddeln.

Also ich persönlich lutsche nicht an meinem TP, Eis oder sowas ist mir da lieber.

MFG

Wünsche allen Schülern aus NRW schöne Ferien und allen anderen das die Schule schnell
zuende geht ;) :wacko:

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=615937#post615937]Wünsche allen Schülern aus NRW schöne Ferien und allen anderen das die Schule schnell
zuende geht [/quote]

Danke! :)

Da sieht man wieder, das es sich lohnt in NRW zu wohnen! :D

Link funktioniert jetzt...

Aber lieber ein Plastik-chemo-Geschmack als dass es nach verfaulten Äpfeln schmeckt. Und die Inhaltsstoffe nehmen wir ja eh über den Fingerschweiß bei den Temperaturen dieser Tage auf.

Dafür rauch ich ja nicht... ;)

ich nehm ein x200t am Stiel mit Karamel und Schokolinsen,
achja und einmal t400 und w700 in der Waffel bitte mit viel Sahne... :wacko:

ps. aber ist schon cool das Hersteller anfangen so zu denken, und das muessen sie auch!

Der X300 verbraucht 25 % weniger Strom als seiner Vorgängermodelle in
der X Serie. Was macht den ThinkPad X300 sonst noch so "grün"?
  • Stromsparende
    Low-Voltage-Prozessoren (Niederspannungsprozessoren), ein Display mit
    LED-Hintergrundbeleuchtung und SSD (Solid State)-Festplatten
  • Bildschirme sind frei von Quecksilber und anderen Giftstoffen
  • 90 % recycelbare Verpackung (nach Gewicht) -> der wahnsinn schlecht hin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Und vieles mehr...
also ich find meins schmeckt lecker, nur der palmrest verliert so schnell an farbe wenn ich immer dran lecke :thumbup:

[quote='8710w',index.php?page=Thread&postID=615931#post615931]Hat Greenpeace zu viel Geld oder einfach nichts zu tun ?[/quote]

Beides.

Da man sich (hoffentlich) mit seinem TP weniger ärgern muss als mit anderen Books, ist es auch nicht so oft nötig reinzubeissen...

[quote='8710w',index.php?page=Thread&postID=615931#post615931]Hat Greenpeace zu viel Geld oder einfach nichts zu tun ?[/quote]
[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=615944#post615944]Und die Inhaltsstoffe nehmen wir ja eh über den Fingerschweiß bei den Temperaturen dieser Tage auf.[/quote]

Wenn man das Zitat von jomc hinzunimmt, beantwortet dies Deine Frage.
Daher sollte die Außenhülle eines Thinkpad zwar nicht lebensmittelgerecht sein, aber zumindest frei von Giftstoffen, deren Auswirkungen man entweder noch gar nicht kennt oder deren gesundheitsschädlichen Auswirkungen hinlänglich bekannt sind.

.

der vom Schweiss aufgenommene Anteil an Giftstoffen dürfte bei Klamotten und Schuhen aus Indien und China das tausendfache von dem des TP betragen...

Na klar, wir nehmen viele Schadstoffe täglich auf. Aber nichtsdestotrotz müssen doch Geräte nicht so giftig produziert werden, wenn es auch umweltfreundlicher und - wenn das Recycling ernst genommen werden würde - preiswerter geht.
Und die ganzen Ausdünstungen müssen einfach nicht sein.
Es gibt auch die Möglichkeit schadstoffarm zu produzieren ohne langfristig mehr dafür bezahlen zu müssen.
Der Stromverbrauch an sich ist auch nicht unwesentlich. Der EnergyStar ist auch ein Punkt bei Neugeräten... Vor allen Dingen ist das der Punkt, wo es der Nutzer am eigenen Portemonnaie (das wird jetzt anders geschrieben) merkt.

Bitte nicht am Thinkpad lutschen...
:thumbsup:

Das ist ungefähr so als wenn man sagt:
"Und jetzt bitte nicht an einen rosa Elefanten denken"

Also Hand auf Herz - wem ging grade durch den Kopf wie sein Thinkapd wohl schmeckt?
oder wie man auf so verdrehte Ideen kommen kann...
... oder ob Greenpeace nichts besseres zu tun hat - denn bei dem Wetter würde ich mir eher um die globale Erwärmung Gedanken machen.

Ist halt wie beim Thinkpad - warm darf es gerne sein, aber zu heiss ist auch schlecht.

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=616007#post616007]Wetter würde ich mir eher um die globale Erwärmung Gedanken machen[/quote]

Wenn man die Threads über zu heiße Thinkpads liest, kommt man zum Schluss, dass lenovo auch für die Klimaerwärmung verantwortlich gemacht werden wird :)

.

die durchschnittliche Temperatur lag im Juni 0,7 Grad unter Durchnitt seit Beginn der Aufzeichnungen...da sollte man eher an die neue Eiszeit denken!

@Morns

mein T30 trägt im Moment dazu bei das Klima auf Normalniveau zu bringen :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=616012#post616012]da sollte man eher an die neue Eiszeit denken![/quote]

Soviel zum Thema IceAge 3 :D

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben