Bios Start beschleunigen

TabletDragon

New member
Themenstarter
Hallöle,

ich habe meinem kleinen X41t vor ein paar Wochen eine SSD-Platte gegönnt und muss sagen das das ding nun rennt wie die Sau (im gegensatz zu vorher zumindest).
Allerding dauert mir der Start ein wenig lange am längsten hält sich der kleine beim Bios auf und da habe ich die Frage wie kann ich den Biosstart deutlich beschleunigen? Im Bios ist schon Quickboot eingestellt.
Hatt da jemand ein paar Tipps?

Grüßle der

Dragon

Würde mich auch interessieren...

Ich befürchte nur leider fast, dass es da keinerlei Möglichkeiten gibt! Schade eigentlich! :)

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=642964#post642964]Würde mich auch interessieren...

Ich befürchte nur leider fast, dass es da keinerlei Möglichkeiten gibt! Schade eigentlich! :)[/quote]Hmm,

wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Vll kennt ja hier jemand ein paar Geheimtricks ;)

Grüßle

Dragon

Hi, ich kenn das BIOS nicht, aber zum Beispiel abschalten aller nicht benötigten Schnittstellen ...

Parallel,Seriell, Infrarot, LAN (Wenn WLAN hauptsächlich).. und wenn längere Zeit nix neues installiert werden soll..SSD (HDD) an erster Bootstelle... und die nicht benötigten ebenfalls aus X en - LANBOOT und der gleichen...
dann schaut das BIOS nicht mehr erst lange nach ... von was soll ich booten ...

CD nicht angeschlossen weiter.. usw..

aber ob das soviel an Geschwindigkeit bringt... ein paar sekunden vielleicht ...

mehr wird da eh nicht zu machen sein...

Grüsse KalvinKlein

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt, da mein X40 ca 8.. 9 s im BIOS
vertrödelt. Update auf ein aktuelleres BIOS hat nichts gebracht. Bootreihenfolge
etc. hat auch nichts wesentliches mehr gebracht.
Habe mir auch mit Drücken von ESC angeschaut, was in der Zeit so getrieben wird,
hat mir aber leider nicht weiter geholfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben