Bestes Thinkpad aller Zeiten

MaxPower

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
202
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Thinkpad ihr für das bislang beste Modell haltet. Als0 bezüglich Ausstattung ( für die damalige Zeit), Verarbeitungsqualität, Bildschirmqualität, Robustheit, Handlichkeit, Aufrüstbarkeit, Lautstärke , Anfälligkeit etc.... was euch so einfällt..

mein Favorit:
R40 mit sxga. Hab ich jetzt seit 4 Jahren und das Gerät hatte noch nie eine Macke. Die Tastatur ist noch immer wie neu ( bis auf die Abnutzung) und der Bildschirm noch immer besser als einige vergleichbare zur Zeit.. ..also rund um zufrieden..und das Gerät läuft täglich 12 Stunden und der rets im stand by.
 
Na, das ist ja doch recht subjektiv. Manche Deiner Kriterien lassen sich auch schwer vereinbaren, so wird das handlichste definitiv nicht das robusteste sein, etc.

Ich finde ja nach wie vor das T42p 14" nahezu perfekt. Da stimmt für mich jedenfalls alles. Ansonsten T23 und ein unerreichtes 770Z.

Grüße, Christian
 
mein t23
weils mein erstes und somit mein bestes ist :D
habe sonst keinen vergleich :D :D
 
T42p
klein, leicht, leistungsstark, robust und ergonomisch...

ansonsten könnte auch das 570E ein guter Kandidat sein - leider inzwischen nicht mehr state of the art und zugegeben nicht das robusteste....

mfg Tobias
 
Ich tendiere auch zum T42p.

Ich hatte allerdings bisher nur T23, X31 und T42p selber im Besitz und länger in Benutzung. Aber aus den dreien, auf jeden Fall T42p.
 
Nein meins ist das Beste !!! :-)

mal im Ernst was ist denn hier los ?

Gruß Hilgi
 
Eigentlich das T41 meiner Tochter. Da laufen so lustige Sachen drauf wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen.

G.
 
wenn ich mir die Hisorie so betrachte, dann war das 600X schon der Knaller. Robust ohne Ende, gut aufrüstbar (sogar Prozessor), super Ausleuchtung und heute immer noch ausreichend für Office- Anwendungen.

sine88
________________________________________________________
570E, 500Mhz, 40GB/ 600X, 500Mhz, 12GB/ T20, 384MB, 40GB, Intel BG 2200, T30-Tastatur, glänzender Deckel
 
Ein TP, das einfach quadratisch, praktisch und gut ist.

Mein ThinkPad R50 1831-DG8 mit 14,1 Zoll TFT war klasse. Handlich und mit dem bisher hellsten TFT, das ich an einem TP hatte.

Bei Schwerpunkt auf Nutzwert und Verarbeitung wäre das mein Favorit!

Edit(h): Auch Geräte ohne Spitzenwerte haben ihren Charme, wenn sich alles perfekt ergänzt!
 
Also ich kenne mich ja mit Thinkpads noch nich lange aus, auch wenn man schnell lernt. trotzdem würde ich sagen T23. Dafür spricht:

- "Magische" 1 GHz Marke
- W-LAN integriert
- SXGA, 16 MB Graka
- bei Gewicht um 2,6 Kg

Gruß Fabian
 
Das ist natürlich Ansichts- und Bedarfssache.
Für mich ist mein aktuelles x31 das "Beste Thinkpad aller Zeiten", weil es alles kann und hat, was ich brauche.
Habe noch ein X30 und hatte jetzt kurz ein T43 (2668-4DU, 14"SXGA). Das war zu groß, zu unhandlich, zu laut und überhaupt......

Gruß, Maculae
 
Also meiner meinung ist mein R 60 für mich das beste Thinkpad alerZeiten
weil ich mit meine Gerät nich soviel kompromisse eingehen musste wie andere ist vielleicht nich so kleien wie ein T 60 aber auch um einiges günstiger jetzt muss jeder abwägen welchen Kompromiss er eingehen möchte. Und ich bin total zufrieden mit meinem TP R 60
 
Mein erstes ThinkPad war ein 380, starb durch Getränkeschaden, die Haftpflichtversicherung bescherte mir ein 600, das ich erst kürzlich verkauft habe.

Dann kam mein altes Schlachtross A20p und das T20 meiner Frau, später meine Reisemaschine T40, die jetzt mein Neffe hat und nun hat sich ein T42 15" dazugesellt.

Als Desktopersatz ohne viel mobile Ambitionen sind die 15" natürlich im Vorteil, das T20 aber und vor allem das T40 mit WLAN sind wirklich schnell untern Arm geklemmt, nicht schwer und man hat ein LW und kann im Hotel eine DVD gucken, online gehen ohne in den Monotor hinein zu kriechen.

So hat jedes seine Vorzüge.

Aber in jedem Fall sollte man beim Gebrauchtkauf nicht an einer neuen Tastatur und einem neuen Akku sparen.

Gruss
 
Also ich schließe mich mal den T42p befürwortern an! einfach ein geiles notebook! und mit uxga display wäre es ein traum 8)

mit meinem T43p bin ich aber auch sehr sehr zufrieden, klein handlich nur nen bissken laut (noch) der M10 longfan ist unterwegs :D
 
Wenn T42p, dann schon 2373-P1G! Das GTG hat kein Fingerprint-Reader, oder?

Aber wenn wir schon dabei sind: Eines der coolsten Notebooks aller Zeiten ist ja wohl das 701c. Ich erinnere mich an die damalige Werbung in der c't. Diese schlichte Eleganz und winzig klein. Unglaublich.

Und als Nummer 3 würde ich sagen S30 in Pianolack. :-)

Achja, und das coolste wird wohl das X61 mit SXGA+! Mal sehen, ob und wann IBM sowas bringt.

...darko
 
Original von skyle
Na, das ist ja doch recht subjektiv. Manche Deiner Kriterien lassen sich auch schwer vereinbaren, so wird das handlichste definitiv nicht das robusteste sein, etc.

Ich finde ja nach wie vor das T42p 14" nahezu perfekt. Da stimmt für mich jedenfalls alles. Ansonsten T23 und ein unerreichtes 770Z.

Bis auf das T23 (daß ich nicht kenne) und dem p nach dem T42 kann ich mich dem voll und ganz anschließen! Das 770 ist sicherlich der VW Käfer unter den Thinkpads (läuft und läuft...., das T42 einfach die dritte Revision (T40, T41, T42) einer guten Serie mit mäßigem Abschluß (T43).
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben