Berlin: HD-Retter gesucht

pjotero

New member
Themenstarter
Hi Forum,

mir ist leider gestern meine externe HD auf den Boden geknallt. Nun macht sie zwar mehr Geräusche als zuvor funktioniert aber leider nicht mehr.
1. Hat jemand ne Ahnung was das so kostet die Daten da runterzuholen?
2. Kann mir jemand verraten wo ich in Berlin einen günstigen Recoverydienst finde?

DAnke für die Tipps!

LG

Pjotero

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=884334#post884334][quote='EikeFreerk',index.php?page=Thread&postID=884246#post884246]An alle anderen:

Wer kein Backup macht und seine Daten verliert ist selbst schuld. Datenrettungslabore sollte es überhaupt nicht geben :D[/quote]

Moin,

sehr sinnvoll bei einem Hausbrand, Überschwemmung, Überspannung, technisches Versagen. Wenn man Pech hat ist da auch das Backup hin, weil Murphy zuschlägt.
Deshalb sollte man wichtige Backups sicher aufbewahren. Entweder außer Haus oder in einem feuerfesten Tresor. Letzterer lohnt aber nur bei hohen Werten oder
Firmen.
Eine Platte? Nee. Mindestens zwei: Die erste für die tägliche/wöchentliche/monatliche Sicherung, die zweite für die halb- bzw. ganzjährige.
[/quote]

Guter Punkt. Trotzdem ist eine zweite Platte für regelmäßige Backups schonmal ein guter Anfang.

Meine Daten wandern täglich auf einen Server und werden von dort verschlüsselt zusätzlich auf einem weiteren Server (getrennte Orte) gesichert. Alles was sich nicht jeden Tag ändert (Fotosammlung, Musikbibliothek) liegt ausserdem noch auf einer Platte die nirgendwo angeschlossen ist.

Damit sollte ich gut dabei sein :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben