Benutzt jemand Opera?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

Falls ein paar Opera benutzer da sind, hätt ich ein paar Fragen, da mir Opera 10 echt gut gefällt:

a) Im integrierten Mailprogram, kann man die Kontakte irgendwie mit Google Contacts syncen?

b) Bisher synce ich meine Lesezeichen immer via XMarks BYOS, gibts da ne Möglichkeit?
(Der sync über Opera ist mir bekannt!)

Danke im Voraus!

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=758788#post758788]Dann nehmt mal Opera 10 und versucht, im Verkaufsformular Bilder einzufügen :) Das geht nämlich leider nicht.[/quote]

stimmt. hab grad mal rumgefroscht. Interessant auch wie die Seite variiert wenn man unterschiedlich maskiert....-> jede menge Browser-spezifischer Murks. Passend dazu ja auch mal
wieder die neuen inoffiziellen Features von FF 3.6, die mal wieder auf proprietäre Mozialla-Commands reagieren. Jeder Webentwickler der sowas nutzt gehört ordentlich der Popo gehauen.

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758805#post758805]Nein, erscheint bei mir nicht. Aber was soll ich falsch gemacht haben, man kann eigentlich nichts falsch machen.[/quote]
Nun, erzähl doch mal, WAS du gemacht hast.

Du musst die Datei herunterladen und mit der Endung .js speichern. Der Inhalt der Datei muss ungefähr so aussehen wie hier:
Anhang anzeigen 24029

Die Datei speicherst du irgendwo in einem Ordner:
Anhang anzeigen 24030

In Opera gehst du auf Extas -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte, aktivierst dort JavaSript (ohne geht es nicht) und gehst dann auf JavaSript-Optionen:
Anhang anzeigen 24031

Dort trägst du unten bei User-JavaScript-Dateien den Pfad zu der Datei ein (bei meinem beispiel ist das ein relativer Pfad, da es sich um eine portable Operainstallation handelt, du trägst besser den kompletten Pfad ein, also "c:\...\"):
Anhang anzeigen 24032

Dann Opera neustarten und es sollte laufen.

Anhänge

• datei.jpg
    datei.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 8
  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 7
  • optionen.jpg
    optionen.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 5
  • javascript.jpg
    javascript.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 7
Kann der Opera 10 i.d.Zwischenzeit Aliase im Emailclient?

Sprich ein Imapaccount, und 5 Sendeaccounts von denen aber keine Mails abgerufen werden?

(Mit rumgebastel ging das früher schon - war aber nicht schön.)

Weiterhin gibts nachwievor keine Addons ala XMarks oder?

Das ist eig. die letzte Hürde die mich daran hindert...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=758904#post758904]Kann der Opera 10 i.d.Zwischenzeit Aliase im Emailclient?[/quote]
K.A., ich nutze Opera nur als Browser.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=758904#post758904]Weiterhin gibts nachwievor keine Addons ala XMarks oder? [/quote]
Das hängt davon ab, was genau du erwartest.
Mit Link hat Opera seit einiger Zeit eine Funktion eingebaut, mit der Bookmarks, Speeddial, die History, Notizen etc. auf einem Server gespeichert und mit anderen Operainstallationen desselben Nutzers (einschliesslich Opera Mini und Mobile, mit Abstrichen) abgeglichen werden kann.
Ein Abgleich mit anderen Browsern gibt es (bisher) aber nicht.

@moronoxyd

Genau so habe ich das gemacht. Kein Plan warum es bei mir nicht funktioniert.

Trotzdem danke für Deine Mühe!

Was für Werbung kommt denn bei dir noch durch?
Kannst du mal einen Screenshot hier reinstellen?

Flash wird von AdSweep nicht geblockt, dafür gibt es ein separates Script.

//edit:
Ich habe jetzt mal meine ältere Version von AdSweep gegen die aktuelle Version von der Webseite ausgetauscht, und diese neue Version gibt bei Aufruf von www.adsweep.org keinen Hinweis mehr.
Das erklärt, warum dieser bei euch nicht kommt. Ich habe mal meine Version hier angehängt, falls ihr die ausprobieren wollt.

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758910#post758910]Genau so habe ich das gemacht. Kein Plan warum es bei mir nicht funktioniert.
[/quote]
Tröstet es Dich, wenn ich sage, dass es bei mir auch nicht klappt? (Portable Opera 10.)

Also mit der älteren Version von moronoxyd funzt es bei mir tatsächlich, aber mit der aktuellen bekomme ich immer im Java Fehler protokoll irgendwelche unexpected tokens. Falls sich jemand damit auskennt, kann ich die fehlermeldung mal einstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben