T6x Bekomme XP nicht auf HDD

holgergerhard

New member
Themenstarter
Ich habe eine gebrauchte 2,5 HDD mit120 gb für einen T61 gekauft. Die festplatte wurde als externe benutzt.
Wenn ich mit der Installation von XP beginne bekomme ich den hinweis ob die hdd richtig angeschlossen ist und ob die hardwareeinstellungen alle ok sind.
Tja, die Platte ist meiners erachtens richtig drinnen am bios ist nichts verstellt, muß ich etwas an der hdd anders einstellen?

Gruß Holger

wird die hdd im bios erkannt?

willst du jetzt wirklich noch xp installieren? am 8.april endet der support für xp, d.h. keine sicherheitsupdates mehr! erspar dir lieber die mühe und steig um auf ein anderes os, für das du noch längere zeit sicherheitsupdates bekommst, wie linux oder win7/win8.

Ja, die hdd wird im bios erkannt.

ja ich will noch XP installieren, habe zum Segeln noch einen race computer der nur mit XP einstellbar ist, danke für den Hinweis

Entweder den AHCI-Treiber mit einer Floppy während des Setup laden oder im BIOS unter Config - SATA auf "Compatibiliy" umstellen. Nach der Installation des "Intel Matrix Storage Manager Drivers" im BIOS wieder umstellen (siehe Link unten)

Download
Beachte die Installationshinweise auf der verlinkten Seite weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben