Automatische Backup FREEware

hakaes

New member
Themenstarter
hallo,

wie der titel schon sagt, suche ich eine automatische backupsoftware, bevorzugt freeware, die automatische zu geplanten zeiten backups erstellt für einen nicht lenovo pc und diese dann auf eine externe platte sichert...google hab benutzt =) würde halt mal interessieren mit welchen tools ihr so eure erfahrungen und empfehlungen habt!

Code:
@echo off
REM Testen, ob externes Laufwerk angeschlossen
REM Hier verwende ich "F:" als externes Laufwerk

SET LW=F:

dir %LW%

REM Fehlerabfrage
if %errorlevel% == 1 goto ende

REM Starte Sicherung

cd %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\Eigene~1\thinkpad

REM Erzeuge auf dem Ziellaufwerk ein Backupverzeichnis aus dem Datum 
REM bestehend

md %LW%\%date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2%

REM Kopiere alle Dateien mit Unterverzeichnissen auf das Backup-Laufwerk,
REM wenn das Archiv-Bit gesetzt ist und setze das Archiv-Bit zurück

xcopy /M /S * %LW%\%date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2% 

:ende
echo Ende

Der Aufruf o.a. Batch-Datei kann aus dem Taskplaner erfolgen.

Durch die Methode, für jeden Sicherungstag ein eigenes Verzeichnis zu verwenden, kann man verschiedene Revisionsstände von Datein sichern, die nicht überschrieben werden.

.

Hallo

Ich benutze privat das SyncToy 2.0 von Microsoft. Ist auch gratis und kann per Taskplaner geplant werden.

Gruss.

[quote='dscampari',index.php?page=Thread&postID=623498#post623498]Hallo

Ich benutze privat das SyncToy 2.0 von Microsoft. Ist auch gratis und kann per Taskplaner geplant werden.

Gruss.[/quote]hmm, sieht eigentlich ganz gut aus das programm...kann ich damit auch 2 pcs synchroniesieren? emails und bilder?

ich poste es einfach mal hier dazu:

suche noch eine sync programm um emails vom desktop auf mailprogramm des laptops...sowohl als auch auf beiden das "tolle" windowsmail (vista)

Please note that there are known issues when using SyncToy 2.0 with a Home NAS. When using a NAS, there is a chance of file corruption. This issue will be fixed in an upcoming release. Unfortunately there are no known workarounds for this issue with SyncToy 2.0.
Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/...36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&DisplayLang=en

Wer weiß, ob es wirklich nur beim NAS diese Probleme gibt - für mich alles Andere, als vertrauenserweckend...

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben