Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Was holt ihr denn noch so, außer Tastaturen, Displays und ggfls. Boards und Docks?

Was für Schraubensets, was noch so?
Vieles davon ist doch schon ziemlich speziell, findet ihr nicht?

Also so ein FHD 14" Display kann man ja praktisch überall gebrauchen.. aber jetzt 'ne Sub IO Card für ein linksdrehendes T14 Gen 1..?!

Also ich hab tatsächlich die Schraubensets für T480 und T480s geholt falls ich mal wieder welche von den Geräten Schraube weil ich einfach nen Schraubenspleen hab.

1766523892090.png

Bei T480s hab ich grad noch gezuckt es wären alle Teile für Umbau auf IR-Cam im Sonderangebot aber ich hab schon ein komplett aus Neuteilen aufgebautes T480s hier liegen das jetzt vermutlich doppelt so viel Wert ist weil ich damals einfach übrigen 32 GB RAM Riegel und ne 1 TB NVME reingesteckt habe :D zu ner Zeit als man sowas einfach über hatte. Das hätte ich da noch verbauen können. Aber nutze eh kein Windows und brauch eigentlich auch kein Windows Hello wofür die IR-Cam getaugt hätte. Wär halt nur lustig gewesen es zu verbauen..

...und mich bezeichnet man schon als verrückten ThinkPad Onkel, wenn die wüssten...

Das NV140DRM-N61 mit 2240x1400 @ 300 Nits und 100% sRGB würde sich auch gut als mobiler Monitor machen...

oder das LP130QP1...

oder das Lenovo LCD-Modul, 35,6 cm (14"), UHD, Non-Touch, Spiegelnd, IPS, 500 cd/m², Farbkalibrierung... (5M10Z54308) :(

Zuletzt bearbeitet:
War auch schon besorgt als ich hier herkam dann hab ich gesehen was z.B. Spread so hortet und war wieder etwas beruhigt :D. Dieser Sonderposten-Lenovo-Verkaufs-Thread ist allerdings jedesmal "gift" wenn ihn einer nach oben holt.

Die von mir aufgezählten Teile habe ich nicht alle gekauft. ;)
Ich habe nur "interessante Angebote" aufgezählt.
Es ist zwar vieles verlockend aber ich brauche davon nichts wirklich.

Lenovo LCD-Modul, 35,6 cm (14"), UHD, Non-Touch, Spiegelnd, IPS, 500 cd/m², FarbkalibrierungLCD ASSEMBLIES5M10Z5430837,60€
P14s Gen1 20S4, 20S5
Lenovo DISPLAY, 14", WQHD, Non-Touch, Anti-Glare, IPS, 300nitLCD PANELS00HN82627,63€X1 Carbon 3rd Gen (Type 20BS, 20BT) Laptop (ThinkPad) : 20BT

Ihr seid doch alle Messis ;) (auf einen Smiley darf an dieser Stelle keinesfalls verzichtet werden)

jetzt fehlt noch ein Thread in dem jeder mal sein Hobby Lager zeigt...

Meine gestern noch als beschädigt deklarierten Pakete sind nun auch in der myflexbox.
Ich kann also am 2. Weihnachtstag auf dem Heimweg Geschenke abholen und auspacken. :LOL:

Mal schauen, ob da alle 3 Bestellungen drin sind.

1766573841161.png

Vorgehensweise zur Identifikation und Kompatibilitätsprüfung von Lenovo-Panels

Die meisten kennen dieses Vorgehen bereits, aber für alle, die es noch nicht wissen, hier ein kurzer Tipp, wie man prüfen kann, ob ein Panel als Ersatz geeignet ist.

Da es sich um Lenovo-Clearance-Ersatzteile handelt, liegt mir zunächst nur die Lenovo-Teilenummer vor.

Schritt 1: Abgleich über die Produktfotos
Ich prüfe die von Lenovo bereitgestellten Produktfotos und identifiziere dort die Hersteller-Teilenummer des Panels (z. B. vom Panel-Aufkleber).

Schritt 2: Recherche anhand der Hersteller-Teilenummer
Mit dieser Hersteller-Modellnummer suche ich das Panel in der Datenbank von Panelook, um die vollständigen technischen Spezifikationen abzurufen.

Schritt 3: Technischer Vergleich
Anschließend vergleiche ich die technischen Daten (u. a. Größe, Auflösung, Anschlussart, Pin-Belegung, Spannung und Panel-Technologie) mit dem Panel, das ersetzt werden soll, um die Kompatibilität zu beurteilen.

zb: die 1. Liniea LP156WF4 SP L1 - https://www.panelook.com/modeldetail.php?id=22815

Screenshot als Beispielgelb markiert sind die relevanten Werte, die für den Vergleich und die Kompatibilitätsprüfung entscheidend sind.
1766574473376.png

14"

1766574882071.png

1766574928987.png

Leider kosten die Mainboards inzwischen nicht mehr 50 € – die Preise haben sich verdoppelt, in manchen Fällen sogar noch stärker erhöht.
Trotzdem sind hier einige interessante Modelle dabei.

1766575094884.png

1766575248760.png

1766575288737.png

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 207980

Vorgehensweise zur Identifikation und Kompatibilitätsprüfung von Lenovo-Panels

Die meisten kennen dieses Vorgehen bereits, aber für alle, die es noch nicht wissen, hier ein kurzer Tipp, wie man prüfen kann, ob ein Panel als Ersatz geeignet ist.

Da es sich um Lenovo-Clearance-Ersatzteile handelt, liegt mir zunächst nur die Lenovo-Teilenummer vor.

Schritt 1: Abgleich über die Produktfotos
Ich prüfe die von Lenovo bereitgestellten Produktfotos und identifiziere dort die Hersteller-Teilenummer des Panels (z. B. vom Panel-Aufkleber).

Schritt 2: Recherche anhand der Hersteller-Teilenummer
Mit dieser Hersteller-Modellnummer suche ich das Panel in der Datenbank von Panelook, um die vollständigen technischen Spezifikationen abzurufen.

Schritt 3: Technischer Vergleich
Anschließend vergleiche ich die technischen Daten (u. a. Größe, Auflösung, Anschlussart, Pin-Belegung, Spannung und Panel-Technologie) mit dem Panel, das ersetzt werden soll, um die Kompatibilität zu beurteilen.

zb: die 1. Liniea LP156WF4 SP L1 - https://www.panelook.com/modeldetail.php?id=22815

Screenshot als Beispielgelb markiert sind die relevanten Werte, die für den Vergleich und die Kompatibilitätsprüfung entscheidend sind.
Anhang anzeigen 207982

14"

Anhang anzeigen 207983

Anhang anzeigen 207984

Leider kosten die Mainboards inzwischen nicht mehr 50 € – die Preise haben sich verdoppelt, in manchen Fällen sogar noch stärker erhöht.
Trotzdem sind hier einige interessante Modelle dabei.

Anhang anzeigen 207985

Anhang anzeigen 207986

Anhang anzeigen 207987
Gehört ins Wiki

Bei mir steht bei allen Teilen kein Preis sondern nur "Benachrichtigen, wenn verfügbar"
Was mache ich falsch?

Bei mir steht bei allen Teilen kein Preis sondern nur "Benachrichtigen, wenn verfügbar"
Was mache ich falsch?
Völlig normaler Vorgang. Hier ein Videoausschnitt der jährlichen Ausverkaufsaktion aus Sicht des Lenovolageristen:
latest

Man muß natürlich auch bedenken, wir sind hier nicht die einzigen Bekloppten. Der Ausverkauf wurde ja auch schon auf reddit verlinkt, und sicher auch anderswo.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben