X2xx/s (X200/s-260) Alternative 7mm Festplatten

lukas.deb

New member
Themenstarter
Hallo,

im X220 ist ja die neue 7mm Festplatte von Hitachi verbaut. Da mir diese zu laut ist (wobei das auch an den 7200 rpm liegen könnte) wollte ich mir eine alternative Platte einbauen. Nun habe ich festgestellt, dass es keine Alternativen gibt und Hitachi die einzige Firma zu sein scheint, die diese Bauhöhe herstellt. In das X220 passt jedoch keine 9.5mm Platte rein (zumindest nicht ohne die Tastatur ab zu nehmen).

Ist Hitachi wirklich der einzige Hersteller, der 7mm Platten produziert? Haben die anderen Hersteller vor, das nach zu holen (war mit der Lautstärke von Samsung immer sehr zufrieden)? Würde vielleicht schon der Umstieg auf eine 5400rpm Platte helfen?

Lukas

P.S.: Wobei, solange das unerträgliche Lüfterpfeifen noch da ist, ist mir Festplattenlautstärke sowieso egal. ;-) Mal sehen was die Reparatur bringt...

Guden,

also die 7mm Hitachi 5400rpm im T420s höre ich nicht. Ist allerdings echt keine Rakete!

Es gibt auch noch die Seagate Momentus Thin Reihe mit 7mm oder eben alternativ SSDs wie die Intel 320.

Danke für die Tipps. Werde mir die Momentus Thin Reihe mal anschauen. Zur Not werde ich auf 5400rpm umsteigen. Denn da liegt meine Priorität ganz klar bei der Lautstärke.

Mit einer SSD habe ich natürlich auch schon geliebäugelt. Allerdings sind die mir (noch) zu teuer. Und ich habe mich auch noch nicht informiert wie zuverlässig die sind. Habe gehört, dass da gerne mal Daten flöten gehen. Konnte diese Aussage allerdings noch nicht nachprüfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben