Akku kaputt?

190dfan

New member
Themenstarter
Hi!
Heute kam ein bei Bäh gekaufter Drivebayakku an.
Irgendwie wollte mein A21 ihn nicht erkennen...
(Ärgerlich, hätte den für die Paristour nächste Woche brauchen können...)
Nachdem ich es in den Standby gebracht hatte und nur der Drivebayakku drin war, blinkte die Akku-LED nach dem Einschalten orange.
Ist dann definitiv der Akku kaputt oder kann es theoretisch sein, das der Fehler bei meinem Schleppi liegt?
Ich gehe von ersterem aus, will aber noch mal auf Nummer sicher gehen, bevor ich den Händler grundlos zusammensch****...

Kann passieren, wenn der Akku tiefentladen ist. Häng' 24Std. das ausgeschalte A21 an's Netzteil mit dem Bay-Akku. Manchmal "überlegt" sich einer neuer Akku es sich dann doch.

So, er lädt tatsächlich.
Allerdings hat er schon 30 Zyklen "auf der Uhr"...
Das gibt Mecker, da kenn ich nix... :P
Danke ;)

Es kommt immer darauf an, wie schnell die Akku LED blinkt.
- ca. 1 x pro Sek: Ladevorgang
- ca. 2 x pro Sek: Akku defekt
Im Falle, dass die LED schnell blinkt, hilft es manchmal, den Akku für mindestens eine halbe Std abzuklemmen und wieder einzubauen, dass der Ladevorgang dennoch startet. Dies hilft vor Allem bei Akkus, die bei 0% liegen jedoch noch keinen physikalischen Schaden im Inneren durch Tiefentladung genommen haben.
(dies nur "mal so" am Rande)

Er ließ sich voll laden.
Laut Diagnosetool hat er noch etwa 31Wh, ist also nicht soo sehr gealtert.
In Paris wird sich auf der Suche nach Deaddrops zeigen, wie lange er zusammen mit dem Hauptakku hält ;)
Anfangs werden etwa 6 Stunden prognostiziert.
Das glaube ich zwar nicht, aber es findet sich bestimmt ein Mäcces, in dem man sich etwas Ladung klauen kann ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben