Accsess Connectios seltsame eigenschaften

x2k

New member
Themenstarter
Ich hab ein Thinkpad edge
aus irgend einem grund bekome ich auf diesem gerät den Netstumbler nicht zum laufen er kann sich nicht mit der Netzwerkkarte verbinden
iast daran villeicht Accsess Connectios schuld
die software wurschtelt auch dauernd in den Windows eigenschaften herum. z.b. das unaufgeforderte abschalten der Wlan karte bei benutzung des umts moduls danach ist es nicht mehr möglich wlan zu benutzen. Ist das schlecht programmiert oder absichtlich so?
knn ich die software deinstallieren oder iss die zwingend nötig?

Also AccessConnections kannst du getrost deinstallieren wenn du es als störend empfindest.

Ich habe auch die kombi aus UMTS / WLAN ... .Wenn ich meine UMTS Verbindung trenne kann ich mich abr ganz normal wieder mit anderen WLAN's verbinden habe zum UMTS Profil noch 6 WLAN Profile die funktionieren alle einwandfrei.

Lasse AC ruhig drauf.

Netstumbler möchte lediglich die WLan-Karte direkt über die Windowssteuerung ansprechen. Hierzu musst Du nur dür diese Zeit Windows erlauben, die Drahtlose Netzwerkverbindung selbst zu verwalten (Haken setzen).

Anhänge

• wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 32
Wo ist die option unter windows 7 gelandet? den dialog kenne ich noch aus xp nur in 7 finde ich nix

Sorry - meine Glaskugel erzählte mir, dass es um XP geht - muss sie mal zur Inspektion schicken.

Ob aber ein Netstumbler aus dem Jahre 2004 für Windows 7 geeignet ist, wage ich zu bezweifeln...

wird denn der gute alte netstumbler denn nichtmehr weiterentwickelt?
es sollte doch mit admin rechten und dem kompatibilitäts modus laufen ?
naja wenigstens funktioniert inSSIDer danke für den tip.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben