Access Connections: WLan geht nicht

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Access Connections (4.12) mit Fn+F5 starte kann ich auf einmal keine Drahtlosnetzwerke mehr sehen bzw. konfigurieren, weil ide entsprechenden Buttons nicht mehr angezeigt werden.

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, Treiber sind alle aktuell, die Suchfunktion hat mit auch nichts gebracht bis jetzt!

Irgendwer einen Tipp?
Danke Raycoo

Lösung

Hi

ich betreue mehrere 100 Geräte. Ich habe gemerkt, dass man bei der Installation auf die Abhängigkeiten achten muss. Die Installation muss in einer bestimmen Reihenfolge erfolgen:

PowerManagement
Hotkey-Driver
WLAN-Treiber
Access Connection

Bei Lenovo kannst du bei dem Treiber nachlesen, was vorrausgesetzt wird.

Ich habe mir ein Patch gebaut, mit der silent installation.

Ich hoffe es hilfe.

ja danke zusammen

werde ich später testen, war übers WE weg

danke erstmal

Hatte das Problem auch. Die Methode mit dem libeay32.dll funktioniert einwandfrei!!!

Gruss

Vielen Dank für den Tipp über die libeay32.dll. Nach einem Treiber-Update ging die Access Connestion nicht mehr, ich war schon am verzweifeln.
Jetzt klappt alles wieder bestens.

Die Methode mit dem libeay32.dll funktioniert einwandfrei!!!
Wo wird die beschrieben? Selbiges Problem habe ich auch grad... Aber nur mit Access Connections, nicht mit der Windows-eigenen WLAN-Verbindung. Nur möchte ich gern wieder AC benutzen...Danke.M'o

Habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich mein System mit ner Slipstream-Installation neu aufgesetzt. Wenn ich nun die Treiber von der Lenovo-Seite installiere, erstellt er im Inte-Folder gar kein \bin\ und folglich auch keine libeay32.dll. Blöde kacke.

Kann mir mal einer den Originaltreiber aus der ürsprünglichen Version hochladen oder zumindest mal die libeay32.dll? Ein Link zu nem funktionierenden Treiber würde es auch tun...

PS: Intel 2915abg @ T43p 2668PEG

Nachtrag: Jetzt geht es. Ich habe einfach mit System Update alles neu installieren lassen. Komische Sache.

kann es irgendwie sein, dass es fast keine programme (also diese thinkpad progs) gibt, die auch auf nem t23 laufen??? das ac lauft, aba nix anderes, laut den angaben auf der ibm-seite?!

RE: Lösung

Original von sdm
Hi

ich betreue mehrere 100 Geräte. Ich habe gemerkt, dass man bei der Installation auf die Abhängigkeiten achten muss. Die Installation muss in einer bestimmen Reihenfolge erfolgen:

PowerManagement
Hotkey-Driver
WLAN-Treiber
Access Connection

Bei Lenovo kannst du bei dem Treiber nachlesen, was vorrausgesetzt wird.

Ich habe mir ein Patch gebaut, mit der silent installation.

Ich hoffe es hilfe.

morn.
kann diese reihenfolge auch auswirkungen auf die broadcom netzwerkkarte haben?

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 262
Hi,

ich habe in den letzten Tagen auf meinem ThinkPad R60 Windows XP "from the scratch" neu installiert incl. aller Treiber und der notwendigen Software. Nun habe ich nur ein Problem: Wie bereits desöfteren beschrieben wurde, funktioniert die Kommunikation zwischen Access Connections und dem Intel-WLAN-Treiber nicht, wenn nicht die richtige Version der libeay32.dll vorhanden ist. Ich habe allerdings überhaupt keine Version dieser Datei - sie ist auf meinem System schlicht und ergreifend nicht vorhanden. WLAN funktioniert über den Windows-Dialog jedoch einwandfrei.

Wäre es evtl. möglich, mir die notwendige Version der libeay32.dll zuzuschicken? Lizenzrechtliche Probleme dürfte es da ja keine geben, da es sich um ein Open-Source-Projekt handelt. Ich weiß nicht, ob man die hier auch einfach an den Thread als Anhang heften kann. Notfalls bitte für meine E-Mail-Adresse melden. Vielen Dank schon im Voraus!

Flo

Hi,

gestern habe ich auch mal wieder neu aufgesetzt und stand vor dem gleichen problem, obwohl es komischerweise beim letzten neuaufsetzen vor 2 wochen problemlos klappte.
Dieser thread zeigt mir dass ich echt hätte suchen sollen^^

Bei mir funktionierte ebenfalls keine kombi bzw. installationsreihenfolge und ich habe es bestimmt mit 3 verschiedenen treibern und acs probiert.

Zum glück funktionierte es dann vollkommen problemlos nachdem ich NUR den inteltreiber über systemupdate installiert habe.
Warum? - keine ahnung!

mfg
aces

Bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der mir die libeay32.dll, die für Access Connections benötigt wird, hier anhängt :-D

Danke schon im Voraus!

Flo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben