X2xx/s (X200/s-260) Abnutzungsspuren am Display x230t

oehm2007

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
49
Hi,
habe heute in der Uni gemerkt, dass offensichtiich die Tastatur meines x230t im zugeklappten Zustand an dem Display reibt. Oben links bei der Lautsprecher-Aus Taste ist die Tastatur irgendwie zu hoch. Entweder ist die Tastatur schlecht eingebaut oder es handelt sich hier schlicht um eine Fehlkonstruktion. Wobei bei Letzterem sich ja bestimmt schon mehrere Leute bei Lenovo beschwert hätten?!
Gibts da ne Lösung dagegen?

Hatte beim letzten edge 11 schon solche Probleme mit dem Aufliegen des Tastaturbezels auf dem Display, sodass nach 2 Jahren Nutzung das Notebook praktisch reif fürn Schrott war.
 
Lies bitte meinen Post genauer. ;) Es ging nicht darum, dass die Abnutzungsspuren kein Fehler sein sollten, sondern, dass die erhöhte Leiste so konstruiert wurde.

An sich sind die Spuren kosmetisch und fallen somit auch nicht unter die Garantie.
 
Meines erachtens liegt es daran, dass das Gehäuse vom X220t übernommen wurde und einfach die Circlet-Tastatur verwendet wird. Natürlich ist es rein kosmetisch und stört mich persönlich nichtmal, jedoch wird das Notebook nun auch keinen großen Strapazen ausgesetzt. Die meiste Zeit ist es in der Dock, unterwegs in einer Tasche (oft alleine, mal ein Block oder Hefter noch anbei, jedoch das Notebook selbst in einem seperaten, gepolsterten Bereich in der Tasche), das war es.

Was daran nervt ist, dass das Display selbst im z.B. gedockten Zustand auf den Ecken aufliegt, auch ohne externen Druck. So kommt es, da das Schanier auch nicht komplett starr ist, dass es sich in der Tasche doch um einige Millimeter drehen kann -> es kommt zu den Scheuerstellen :(
Ich hab mal versucht ein Bild zu machen mit dem man dieses Problem erahnen kann:
http://www.schattenk.de/wp-content/uploads/2013/01/IMG_5150.jpg

Gruss schattenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Update:

Heute E-Mail von Lenovo erhalten; Der Vor-Ort Service wurde eingeleitet. Scheinbar hatte ich einen netten Sachbearbeiter.
 
Kurze Rückmeldung:

Neues Display, neue Handballenauflage... super Service. Damit das Display nicht wieder verkratzt ist jetzt eine Ultra protect Folie von EXiM aufgebracht (welche sich übrigens sehr leicht auftragen ließ, keine Luftblasen nichts. Und merkbar schlechter geworden ist das Bild durch die mattierende Folie nicht).
 
Was mich gerade interessieren würde ist, ob die Tastatur nach dem Bezel und Displaytausch noch immer an der Tastatur anliegt oder ob nun ein wenig Luft zwischen beidem ist. Nebenbei schön zu hören, dass alles bei dir so gut geklappt hat!
 
Was mich gerade interessieren würde ist, ob die Tastatur nach dem Bezel und Displaytausch noch immer an der Tastatur anliegt oder ob nun ein wenig Luft zwischen beidem ist
Ewas Kreide auf die "neuralgischen" Stellen der Tastatur, Deckel schließen, in Laptoptasche rein und wieder raus, Deckel öffnen und nachsehen.
 
Ich muss mich gerade mal etwas auslassen, der IBM-Techniker ist gerade zur Tür raus...

Ich habe bei Lenovo für meine Scheibe VOS erhalten, sprich Scheibe + Tastatur sollten getauscht werden. Soviel zur Theorie. Das Display war nicht auf Lager und musste bestellt werden. ok...
Heute früh um 7:30 Uhr kündigte eine nette Dame von IBM Deutschland sein kommen an. Als er ausgepackt hat habe ich schon gesehen, dass es ein Display für ein normales X230 ist. Er lies sich allerdings nicht davon beirren und baute es mit eingebautem Akku soweit auseinander, dass er dann mit einem Messer versuchte die Frontplatte vom Display zu lösen. Irgendwann sind ihm dann jedoch die Platinen vom Digitzier aufgefallen und er rief mal bei Lenovo an um sich nach den FRUs zu erkundigen. Ende vom Lied, ich hab endlich eine Tastatur, die ordentlich passt und tief im Gehäuse sitzt (nachdem er ordentlich Druck draufgegeben hatte, übrigends im vollen Betrieb gewechselt, da beim Zusammenbau des Displays das Notebook anging), die Schrauben sind überdreht so dass der nächste Techniker seine wahre Freude haben wird, es gibt ein paar Kratzer an den Seiten von seinem Messer und um das neue Display wird sich nochmals ein anderer Techniker kümmern müssen.

Leider war das bereits mein zweiter Negativkontakt mit IBM-Technikern, den ersten habe ich bei einem großen Automobilkonzern als Mitarbeiter der IT gemacht...

Ich hoffe mal, dass der nächste weiß, was er tut - und vor allem neue Klebeblenden für die Schrauben mitbringt...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben