7mm SSD in 9mm Slot

ThinkDad

Member
Themenstarter
Hi @ all,

ich würde gerne eine 7mm SSD (Caddy+Schienen sind da) in ein 9mm Schacht einbauen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dies sauber zu machen ... ich kenne die Möglichkeit mit dem Papier einklemmen aber das ist eben nicht sauber ...

Any ideas?

Gruß
TD

lenovo liefert für "große" thinkpads 7mm-ssds mit passenden schienen aus. die dinger sind die sauberste lösung.

Hallo TE,

Du nimmst ein 9 mm Caddy und 9 mm Rubber Rails.
Der 9 mm Caddy, das Blech ist am Ende etwas höher und fixiert so die HDD ausreichend in den Rubber Rails. Die 7 mm HDD ist durch 4 Schrauben im Caddy fixiert.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
autsch!
ds ist happig!
jetzt muss sich zeigen, wieviel thinkdad eine saubere lösung wert ist :D

Mal wieder richtig schnell hier ... 20€ ist mir der Spaß nicht wert ... davor klone ich die SSD auf eine andere mit dem 9mm Formfaktor.
Ich probiere es mal mit dem 9mm Caddy und wenn es wackeln sollte dann fällt mir gerade ein, dass ich eine Heisklebepistole im Keller habe mit der ich dann den Zwischenraum auffüllen kann.

Danke an alle!

Hat denn keiner einen Spacer in der Schublade, den er nicht braucht? Bis vor Kurzem lag bei mir noch einer rum.

Guido

Hat denn keiner einen Spacer in der Schublade, den er nicht braucht? Bis vor Kurzem lag bei mir noch einer rum.

Guido
Das wäre natürlich die beste Lösung - bei Kleingeld Bedarf für die Bastlerkasse einfach per PM bei mir melden ... ansonsten kommt der Heißkleber oder das Schaumstofftape.

Habe auch eher an Schaumstofftape gedacht. Not macht erfinderisch ^^ Kannst uns deine endgültige Lösung ja gerne via Screenshot präsentieren ;)

Die 7mm SSD verichtet gerade noch an anderer Stelle ihre Arbeit, vielleicht schaffe ich es am Wochenende.
Meine Wahl war aber eigentlich die Heisklebepistole, wobei ich auch noch Schaumstoffdichtband hier habe.
Wenn ich daran denke poste ich das Ergebnis.

Auch ohne Spacer oder ähnliches hat eine 7mm SSD mit 9,5mm-Caddy und -Schienen problemlos funktioniert, es besteht also in meinen Augen keinerlei Notwendigkeit danach, mit Heißkleber oder ähnlichem ans Werk zu gehen!

7mm SSD mit 9,5mm-Caddy und -Schienen problemlos funktioniert
Sehe ich genauso. Sowohl in meinem T61 als auch in meinem X201 werkeln 7mm SSDs im 9,5mm Caddy. Einfach reinschrauben, Gummischienen dran und reinschieben - da wackelt nix...

Also in meinem X201 hab ich es deutlich gemerkt und will jetzt nach einem Kompletten Neuaufbau (neues MoBo & alles optische) kein Risiko eingehen

Was genau hast Du denn da gemerkt??? Denn wie gesagt, ich merke weder im X201 noch im T61 irgendwas...

Ich hab es richtig physisch gemerkt, dass die SSD nicht richtig fixiert war, klackerte auch wenn ich es in die Tasche getan habe ... hab dann ersteinmal ein Papier Keil gemacht und es dann aber ausgetauscht.

Und Du hattest die Gummischienen am Rahmen dran und die SSD auf gut im Rahmen verschraubt? Denn bei mir klackert bei beiden Geräten nix, selbst wenn ich sie schüttele...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben