3D CAD mit Solid Edge auf IBM X41 / X32 möglich???

Tribun

New member
Themenstarter
Hi,
ich würde mir gerne für die Uni ein X41 oder X32 zulegen, zur Auswahl ständen die beiden folgenden Modelle:

www.helex-computerhandel.de/assets/...andel.de/50098594d70e0d320/50098595e910c2408/

www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=833&BackUrl=2019014100

Natürlich kaufe ich es mir nicht, um nur damit als Desktopersatz mit Solid Edge zu arbeiten, zu Hause habe ich noch nen passablen Desktop. Aber ich würde auch gerne mal in der Uni damit arbeiten wollen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage reicht die Leistung bei einem von beiden überhaupt dafür aus und welches eignet sich besser zum Arbeiten mit Solid Edge, da dass eine NB eine shared memory Grafik(bis 128 mb) hat und das andere eine 16 mb Radeon M6 hat.

Nur für den Fall, dass die Frage aufkommt warum ausgerechnet diese NBs.
Mir ist klar, dass es günstigere NBs mit besserer Grafikleistung gibt. Allerdings möchte ich kein 15" Schlepptop weil die mir zu groß und schwer sind, da ich außer dem NB noch Bücher mit mir rumschleppen würde.

Schon mal vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Tribun

ja gut, das mit dem Stromverbrauch ist nicht so schlimm, runter stellen geht ja immer nur hoch leider nicht.
Aber für die 10 Sonnentage im Jahr, die es in Deutschland gibt müsste ich zur Not draussen auf mein NB verzichten oder zum Stubenhocker werden.

ne leider nicht, habe schon nachgeschaut, das nächste ist ca. 100km entfernt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben