[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]Hy, JonnyT
Die Lenovo Updates ist eine Sache für sich. Viele Thinkpad und 3000 User- mich eingeschlossen- sind der Ansicht, Thinkvantage oder Lenovo Care nicht upzudaten, weil einige Tools nach dem update schlechter bis gar nicht mehr funktionierten, wie sie sollten.
Die Such-Funktion sollte dir da weiterhelfen.
Um welche Lenovo-updates gehts denn genau ?
[/quote]
Um keines. Ich bekom m die Meldung schon, wenn der Updater guckt, ob neue Updates zur verfügung stehen.
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]
Zu Nr. 2
Wenn alles ruckelt, könnte es an fehlerhaften Treibern, der Graka, die Soundkarte,..eigentlich verdammt vielen legen.
Deinstalliere mal alle player und programme, die du nicht brauchst (vorausgesetzt natürlich Freeware ), starte dein Book neu, evt im abgesicherten Modus, und schau dann ob's dann immer noch ruckelt.
Kann auch ein Virus dran schuld sein, oder das OS wurde fehlerhaft aufgesetzt.. Hast du noch Garantie?
Wäre mir lieber, du befragst noch jemand anderen hier im Forum, das Geruckel ist mir etwas zu komplex. [Ferndiagnose]
[/quote]
Virus und Programme schließe ich eigentlich aus, das schon seit ziemlich am Anfang so ist. Ich werd aber mal es aber testen. Ich hatte eigentlich gedacht das ich die richtigen Treiber drauf hätte, da ich die ja auch direkt über die Lenovo Seite bezogen habe und er sich die automatisch rausgesucht hat. Wie kann ich denn heraus bekommen, welche Treiber ich genau brauche?
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]
PS: Du benutzt ein "legales" xp ? Falls nicht, könnte der Kernel/das OS beschädigt sein. Auch käme ein inkompatibles Programm in betracht, nur hätte sich Windows da schon gemeldet..
Habe jetzt jemanden gefragt, der mit der ganzen Materie bestens vertraut ist, und der Tipp wäre.. neu Aufsetzten, Formatieren.
Bei deiner Hardware käme Vista sowieso in Betracht, das wäre dann Nägel mit Köpfen

.
Viel Erfolg
Yonah[/quote]
Das XP ist legal. Der Laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert. Nur möchte ich nicht unbedingt Vista haben, bin auch mit XP gut zufrieden. Außerdem hab ich die Befürchtung das der Laptop dann schlechter laufen würde.....
Danke und Gruß
JonnyT