[3000 N200] Update und Musik Problem

JonnyT

New member
Themenstarter
Moin,

ich wende mich an euch, weil ich zwei Probleme habe.

1. Kann ich keine Updates mehr machen, ich bekomm folgende Fehlermeldung: "Der Fehler 192 wurde vom Package Index Server empfangen". Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

2. Immer wenn ich Musik höre, egal mit welchem Player auch bei youtube fängt mein Laptop an zu ruckeln. Ich kann mir nicht erkären woran das liegen könnte. Das ist aber auch schon so ziemlich von anfang an so. Hat da vielleicht auch einer eine Idee?

Danke schön,
Gruß JonnyT

Hy, Jonny T
Recht wichtig zu wissen, um dir bei deinem Problem zu helfen: Genaue Beschreibung deines Notebook/ PC. Zum Beispiel Type [etwa 8922-AZG] , CPU, RAM und/oder verwendete HDD, welches OS benutzt Du [2000/xp/vista, oder Linux, MAC..] ,welche Software?

Viele Leute in diesem Forum, meine Person eingeschlossen, macht es durchaus Spaß, bei technischen Probs zu helfen.

Nr 1. Welche Updates für welchen Zweck, wer ist dein Provider

zu Nr 2: Das "Ruckeln", bezieht es sich auf das laufende Bild, oder kommt dein Audio-Player ins Stottern ? Bei Youtube kann es damit zusammenhängen, das dein download mangels falsch kalibrierten Modem/Router ins Schwitzen kommt, oder einige Java/Flash-Patches sind nicht installiert. Programme, die man nicht unbedingt braucht, sollten wenn möglich entfernt werden. Das gilt auch für Player.

Poste einfach mal, wie deine Hard/Software momentan konfiguriert ist :) .

Gruß
Yon

Hallo

sorry, für die fehlenden Infos.

Type: 0769-BRG
CPU: Intel Centrino Pentium DUAL CPU T2310 @ 1,46GHZ
RAM: 2GB DDR2
Festplatte: ST9120822AS 120Gb

Zu Nr1. Es handelt sich um das Lenovo System update

Zu Nr2. Es hat nichts mit der Internetverbindung zutun. Das Problem tritt auch auf, wenn ich MP3's höre, die ich auch der Festplatte habe. Egal, ob mit WinAmp, Windows Media Player oder VLC. Er ruckelt übrigens nicht die Musik sondern das ganze System....

Danke schon mal. Sollte noch was unklar sein, einfach schreien ;)

Hy, JonnyT
Die Lenovo Updates ist eine Sache für sich. Viele Thinkpad und 3000 User- mich eingeschlossen- sind der Ansicht, Thinkvantage oder Lenovo Care nicht upzudaten, weil einige Tools nach dem update schlechter bis gar nicht mehr funktionierten, wie sie sollten.
Die Such-Funktion sollte dir da weiterhelfen.
Um welche Lenovo-updates gehts denn genau ?

Zu Nr. 2

Wenn alles ruckelt, könnte es an fehlerhaften Treibern, der Graka, die Soundkarte,..eigentlich verdammt vielen legen.
Deinstalliere mal alle player und programme, die du nicht brauchst (vorausgesetzt natürlich Freeware ), starte dein Book neu, evt im abgesicherten Modus, und schau dann ob's dann immer noch ruckelt.
Kann auch ein Virus dran schuld sein, oder das OS wurde fehlerhaft aufgesetzt.. Hast du noch Garantie?

Wäre mir lieber, du befragst noch jemand anderen hier im Forum, das Geruckel ist mir etwas zu komplex. [Ferndiagnose]

PS: Du benutzt ein "legales" xp ? Falls nicht, könnte der Kernel/das OS beschädigt sein. Auch käme ein inkompatibles Programm in betracht, nur hätte sich Windows da schon gemeldet..
Habe jetzt jemanden gefragt, der mit der ganzen Materie bestens vertraut ist, und der Tipp wäre.. neu Aufsetzten, Formatieren.
Bei deiner Hardware käme Vista sowieso in Betracht, das wäre dann Nägel mit Köpfen :) .

Viel Erfolg
Yonah

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]Hy, JonnyT
Die Lenovo Updates ist eine Sache für sich. Viele Thinkpad und 3000 User- mich eingeschlossen- sind der Ansicht, Thinkvantage oder Lenovo Care nicht upzudaten, weil einige Tools nach dem update schlechter bis gar nicht mehr funktionierten, wie sie sollten.
Die Such-Funktion sollte dir da weiterhelfen.
Um welche Lenovo-updates gehts denn genau ?
[/quote]
Um keines. Ich bekom m die Meldung schon, wenn der Updater guckt, ob neue Updates zur verfügung stehen.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]
Zu Nr. 2

Wenn alles ruckelt, könnte es an fehlerhaften Treibern, der Graka, die Soundkarte,..eigentlich verdammt vielen legen.
Deinstalliere mal alle player und programme, die du nicht brauchst (vorausgesetzt natürlich Freeware ), starte dein Book neu, evt im abgesicherten Modus, und schau dann ob's dann immer noch ruckelt.
Kann auch ein Virus dran schuld sein, oder das OS wurde fehlerhaft aufgesetzt.. Hast du noch Garantie?

Wäre mir lieber, du befragst noch jemand anderen hier im Forum, das Geruckel ist mir etwas zu komplex. [Ferndiagnose]
[/quote]
Virus und Programme schließe ich eigentlich aus, das schon seit ziemlich am Anfang so ist. Ich werd aber mal es aber testen. Ich hatte eigentlich gedacht das ich die richtigen Treiber drauf hätte, da ich die ja auch direkt über die Lenovo Seite bezogen habe und er sich die automatisch rausgesucht hat. Wie kann ich denn heraus bekommen, welche Treiber ich genau brauche?

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=466628#post466628]
PS: Du benutzt ein "legales" xp ? Falls nicht, könnte der Kernel/das OS beschädigt sein. Auch käme ein inkompatibles Programm in betracht, nur hätte sich Windows da schon gemeldet..
Habe jetzt jemanden gefragt, der mit der ganzen Materie bestens vertraut ist, und der Tipp wäre.. neu Aufsetzten, Formatieren.
Bei deiner Hardware käme Vista sowieso in Betracht, das wäre dann Nägel mit Köpfen :) .

Viel Erfolg
Yonah[/quote]

Das XP ist legal. Der Laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert. Nur möchte ich nicht unbedingt Vista haben, bin auch mit XP gut zufrieden. Außerdem hab ich die Befürchtung das der Laptop dann schlechter laufen würde.....

Danke und Gruß
JonnyT

[quote='JonnyT',index.php?page=Thread&postID=466902#post466902]Außerdem hab ich die Befürchtung das der Laptop dann schlechter laufen würde.....

[/quote]Leider genau falsch gedacht, aber egal, ich habe keine Lust auf eine Pro/Contra Vista/XP Diskussion.

Aber ganz ehrlich, bevor ich 3 Tage lang einen Fehler suche würde ich persönlich den Laptop einmal schnell neu Aufsetzen.
Das ist meistens in max. 2-3 Stunden getan und damit sollte das Problem dann eigentlich aus der Welt sein.

Gut dann weißt du immer noch nicht woran es gelegen hat, kannst aber dafür wieder
normal damit arbeiten.
Ich hatte auch schon überlegt was dein Problem hier in dem Fall sein kann, ich habe aber beim
besten Willen keine ahnung.

Hallo JonnyT,

2 Tipps von mir:

Zu dem Problem mit dem Systemupdate gibt es 3 Moegliche Gruende:
1: Lenovo Updateser sind/waren temporaer Down, daher wenn das Problem momentan immernoch besteht, dann faellt das schonmal raus.
2: Firewall etc. Irgendetwas hintert die Kommunikation zwischen Maschine und dem lenovoserver (mehrmals persoenlich gehabt, daher nicht zu unterschaetzen)
3: Version - dieser Fehler tritt teilweise auch auf wenn deine Version des Systemupdates veraltet ist - daher guck einfach mal oben rechts im Sys. Updateunter Hilfe und dann Productinfo - die neueste Version ist gleub ich die 3.14

Zu dem Problem mit dem Sound:
Um Fehler ausschliessen zu koennen 2 Tipps:
1. Installier einmal den KB888111 von Microsoft neu - bin mir nicht sicher ob der im SP3 schon drin ist oder nicht,m evtl. macht der Probleme - also erst den KB888111 und dann den Soundtreiber von lenovo.
2. Zieh dir aus dem internet einmal eine Live Cd - z.b. Linux etc. - wenn der Sound dort auch "ruckelt" ist die warscheinlichkeit eines Softwarefehlers in Xp verhaeltnismaessig gering :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=466905#post466905][
Aber ganz ehrlich, bevor ich 3 Tage lang einen Fehler suche würde ich persönlich den Laptop einmal schnell neu Aufsetzen.
Das ist meistens in max. 2-3 Stunden getan und damit sollte das Problem dann eigentlich aus der Welt sein.
[/quote]

Evtl. vorab 'mal eine live-CD mit kaltem+warmen Gerät booten, um auszuschliessen, daß es etwas anderes ist, zB. sterbende Platte, vergnaddelte IRQs, Wärmeproblem.

Bleibt zu hoffen, das du deine Festplatte nicht gänzlich gecanzelt hast, die Vista-Partition könnte dir jetzt gute Dienste leisten.
Ernsthaft, Vista ist nicht spürbar langsamer als dein geliebtes XP, das N200 ist für das OS konzipiert. [nur nicht vergessen, das SP1 nachzureichen] ;) .

Viel Erfolg
Yon

Keine Sorge, die VIsta Partition habe ich noch ;)

Ich bereite mich gerade auch schon drauf vor es mal zu probieren, mach aber vorher noch nen Backup von XP ;)
Das mit dem Update hat sich übrigens wirklich erledigt.

Naja, dankeschön für eure Tipps. Werds jetzt mal mit Vista probieren.

Gruß JonnyT

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben