3000 N100 0768 BYG

maikmolto

New member
Themenstarter
Hi,

ich brauch ganz dringend HILFE :)

Ich sitze hier gerade vor den Lenovo 3000 N100 0768 BYG von meinem Bruder und muss das BS neu installieren. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich mich nicht mit Lenovo´s auskenne. Ich weiß soweit das es keine CD/DVD des BS mitgeliefert wurde und es auch keine Sicherheitskopie gemacht wurde. Ich habe jetzt natürlich arge Probleme mit dem BS (Viren, Programmfehler, etc) und möchte gerne die Original BS Version (Windows XP Home SP2) mit den dazugehörigen Treibern und Zusatzprogrammen neu installieren. Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das anstelle, da ich ja keine CD/DVD habe, die Versteckte Imagepartition gelöscht oder nicht vorhanden ist und auch sonst nichts habe. Achja es wurden bis jetzt auch nie Wiederherstellungspunkte oder der gleichen gesetzt. Zudem (denke mal mein Bruder) wurde wohl alles an vorherige Zusatsoftware, etc gelöscht. Das einzige das mir von Lenovo zur Verfügung steht ist das Lenovo Care Programm, wobei in diesem Programm nichts funktioniert und ich immer auf die HP von Lenovo geleitet werde. Ich bitte deshalb um eure Hilfe und um eine ausführliche Erklärung, damit ich endlich dieses BS neu installieren kann :) .

Danke schon mal!!

Gruß

MaikMolto

P.S.: Was würde passieren wenn ich meine eigen XP prof. Version aufspiele? Muss ich dann meien Key verwenden oder bekomme ich den von dem Lenovo hier irgendwo her, dami ich den nehmen kann? Wie ist es dann mit den Treibern?

Oje, da ist ja mal wieder alles im Eimer...

Also, ohne Wiederherstellungsdatenträger oder Recovery-Partition kannst Du das originale XP Home natürlich nicht wieder herstellen - ist klar. Und der Key auf der Unterseite passt nicht zu Deinem XP Prof - auch klar. Aber wenn Du eine funktionierende XP Home-CD haben solltest, kannst Du das System ganz normal aufspielen, die Treiber bekommst Du hier: Treiber N100

Achtung: Für XP musst Du den SATA-Festplattenanschluss auf "Compatible" oder so ähnlich im BIOS umstellen, damit Du das System installieren kannst, weil bei der XP-CD kein SATA-Treiber implemetiert ist!

hajowito

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja es ist alles im Eimer :( ich sag nur 67 laufende Prozesse dirket nach dem Hochfahren des Lenovo :(
gut zu wissen das ich die Version die jetzt installiert ist nciht mehr wieder bekomme. Ich kann dann aber die Zusatzprogramme von der Lenovo Hp runterladen und instllieren trotz andere BS Version oder?
das mit dem BIOs werde ich dann auch gleich machen :)

Danke

Gruß

maikmolto

PS: So ein Lenovo ist echt geil, denke mal das mein nächstes notebook auch ein Lenovo wird, da es richtig Spaß macht damit zu arbeiten :)

67 sind für ein Lenovo noch sehr sehr wenig :D

Das X200 das ich neulich hier hatte, hatte 96 Prozesse laufen, direkt nach dem "Auspacken"
Über 100 sind auch keine Seltenheit :)

Aber tröste dich, alle Laptop Herstellen müllen ihre System seit neustem voll... muss toll sein
wenn man mit einer Werksinatalltion schon nicht mehr vernüftig Arbeiten kann ;)

@ingope das ist ha schrecklich wenn so viele laufende Prozesse normla sind für ein Lenovo. Auf meinem eigenen Laptop habe ich gerade mal 27 Prozesse laufen. Aber bei über 67 Prozessen macht das arbeiten ja keinen Spaß mehr :)

So ws mir jetzt noch fehlt ist der Wlan Treiber wo finde ich den? bzw Wie komm ich an den ran? Die Aktualisierung von Lenovo Care installiert den nciht und Windows update hat den auch nicht :(

und noch was wie bekomme ich bei der Tastatur die Kombinationen mit der Fn-Taste eingestellt? Manche gehen nämlich nicht mehr :(

Danke

Gruß MaikMolto

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben