3 tote (weiße) Pixel - Garantiefall?

pcmensch

New member
Themenstarter
Hallo! Habt ihr mit toten Pixeln Erfahrung? Ich hab hier am x300 3 tote Pixel (sind weiß und irre nervig da mittig). Ist das bereits ein Garantiefall? Oder muss ich auf Kulanz bitten/hoffen? Würde mich freuen Eure Meinung zu hören, bevor ich den Support kontaktiere.

LG!

Ich habe hier irgenwo mal gelesen, dass Lenovo ab 3 Pixelfehlern was unternimmt.
Ruf einfach an, kann ja nichts passieren.

Alternativ kannst Du mal den User "Servion" kontaktieren ;) http://www.servion.de/

Klarer fall von Garantie, 3 tote Pixel, das kann es doch nicht sein bei so einem teuren Gerät.

Zumal die ja auch noch Tot sind.

Montag direkt anrufen und meckern.

Nobby

Anzahl, Ort – und zusätzlich das Jahr der Herstellung des LCDs sind bei Lenovo für Reklamationsanfragen ausschlaggebend. Gleichzeitig unterscheidet der ehemalige IBM-Partner zwischen hellen, dunklen und gemischten Pixeln. Eine peinlich genaue Auflistung der Umtauschkriterien findet sich auf den Seiten des Supports.

Lenovo: Peinlich genaue Umtauschkriterien

Die geduldete Anzahl schwankt zwischen fünf Pixelfehlern auf Bildschirmen mit einer Auflösung von 800 x 600 Punkten, bei größeren LCDs mit einer Auflösung von 1608 x 1050 dürfen es auch schon einmal zehn oder mehr sein. Sollten weniger defekte Bildpunkte auf der Mattscheibe auftauchen, ist der Kunde auf sich alleine gestellt. Laut Hinweis wird Lenovo "keinen Ersatz für den LCDs stellen, die eine kleinere als die angegebenen Fehlerzahl aufweisen, da ein Null-Fehler-Bildschirm nie garantiert werden kann."

Quelle : onlinekosten

oder du kontaktierst mal direkt "Servion" hier im Forum. Ist ein Lenovo Servicepartner der Reperaturen/Garantiespielchen direkt durchführen kann.

Am besten mit dem in Kontakt treten (PN) mit Foto der toten Pixel.

Das meint Lenovo offiziell dazu:
Display (LCD) replacement for defective pixels - ThinkPad

If your LCD has 2 or less visible defective pixels, it should not be considered faulty.
However, if your LCD has 3 or more visible defective pixels,
it will be deemed as defective by Lenovo and is replaceable upon request,
if within the warranty period.
Leider wird der Begriff "Pixel" nicht definiert, da ein Pixel aus 3 Subpixel besteht.
Nicht mal die VOS-Techniker konnten mir sagen ob Subpixel oder Pixel gemeint sind.
Jedoch wurden bei mir mit 3 Subpixelfehlern das Panel anstandslos vom VOS getauscht.

Bei User pcmensch sind also 3 Pixel defekt (3x3=9 defekt Subpixel, da weisse Pixel),
da sollte es mit einem Panelaustausch auf Garantie absolut keine Probleme geben ;)

ähmmm kann mir bitte jamand sagen wen ich in österreich anrufen oder anmailen soll damit ich eine RMA bekomme? zahlt ibm die versandkosten zum reparaturzentrum und retour? danke!

p.s. leider ist die lenovo website nicht wirklich übersichtlich... für mich zumindest

DANKE

entweder nimmst du unsere hilfe an oder nicht. :huh:

siehe oben.

danke bitkiller!

alroar: was ist das für eine antwort? gibts hier im forum "kaufzwant" bei dir? bin zwar dankbar wollte aber nur den link haben

Hey,

Kann das noch jemand bestätigen, dass auch bei 3 Subpixelfehlern das Display getauscht wird? Ich hab mittlerweile leider schon 3 Stück, ein roter bei hellem Hintergrund, ein grün oder blauer bei dunklem Hintergrund und ein ich glaube weißer nochmals bei dunklem Hintergrund. Die Farben erkennt man bei den letzten Beiden nicht wirklich gut.
Das Display wurde erst vor etwa 3 Monaten getauscht und der rote auf weißem Hintergrund war leider schon von Anfang an da, der Rest ist neu.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen, da die Wechselbestimmungen wirklich nicht sehr genau sind

Hallo zusammen,

habe auch diese 3 Pixelfehler in weiß mittig :-(, kann jemand vielleicht sagen ob er mit seiner Reklamation erfolg hatte?

Vielen Dank vorab.

Bei meinem Ex-T400 wurde vom VOS-Techniker das Panel ohne Probleme getauscht:
1roter und 2 graue Pixelfehler.
Aber wie schon weiter oben gesagt, ist nicht klar,
ob bei den 3 Pixelfehlern 3 Pixel (=3x3Subpixel) oder eben 3Subpixel gemeint sind.
Nicht mal Lenovo-Mitarbeiter wissen das genau.

Am besten den Support anrufen und mal fragen.
Germany 0180 5 - 00 46 18 8AM - 4PM Monday - Friday
Austria 43-810-100654 8AM - 4PM Monday - Friday
Switzerland 0800-55-54-54 8AM - 4PM Monday - Friday
Wäre auch nett, das Ergebnis hier bekanntzugeben ;)

Warum willst du es tasuchen lassen,ist doch ehr nur noch ein Staubfänger lt. Siggi.:)

Nobby

anscheinend zählen wohl 3 subpixel-fehler auch, wenn sie eben auffallend sind.

gibt hier im forum auch irngedwo ne ortsrufnummer vom service (also keine 01805)
bzw ich würde einfahc mal ein bild an servion schicken (banner oben) und das mit denen besprechen.

@pcmensch, hast recht, kam bissl blöd rüber. sorry dafür.

Hab gerade bei Lenovo angerufen, ich soll ein Foto der Pixelfehler per Email einsenden.
Eigentlich dreist, dass sie davon ausgehen, man hat eine gut genuge Kamera dafür. Ich lad gerade den Akku und kann nur hoffen, dass meine 5 Jahre alte 90€ Plus Kamera die Fehler darstellen kann. :thumbdown:

Naja ich hoffe das klappt, denn @Nobby auch bei einem Staubfänger muss ich diesen Mangel ja nicht akzeptieren ;)

PS: Die Dame am Telefon habe ich mal wieder _sehr_ schlecht verstanden, aber zumindest war sie freundlich.

Hab heute auch mit Lenovo telfoniert wegen dem Pixelfehler, da mein Gerät kein VOS besitzt ist jetzt unterwegs nach Heppenheim ins Lenovo Repair Center.

Hoffe der Fehler wird behoben und ich krieg mein Gerät bald wieder....

Der Techniker war heute da und hat das Display getauscht. Das neue Panel (Nun wieder Samsung) ist wunderbar, dazu hat er viel sauberer gearbeitet als der letzte Techniker. (Abdeckungen sind ohne sichtbare Klebereste angebracht, Spaltmaße kommen mir besser vor..)
Naja, Problem: Jetzt ist das Displayscharnier schon ganz schön locker. Der Techniker meint ich soll ihm heute Abend Feedback geben, ob alles soweit passt und ich gaube das werd ich fast bemängeln müssen. Schade schade. ;(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben