2 x "Flat für Alles" Mobilfunkverträge gesucht

Mango Bango

Active member
Hallo TP-User,
wieder einmal möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden. Es steht gerade der Wechsel zweier Mobilfunktverträge an und ich benötige euren Rat.

Vertrag 1
  • Rufnummermitnahme
  • Mobilfunk-Flat
  • Festnetz-Flat
  • SMS-Flat
  • Daten-Flat
  • 2 SIM-Karten (Handy & Tablet)

Vertrag 2
  • Rufnummermitnahme
  • Mobilfunk-Flat
  • Daten-Flat
  • (optional) SMS-Flat

Wichtig ist natürlich eine gute Netzabdeckung (kann man die regional irgendwie einsehen?).
Vertrag 1 ist mit Hardware alle zwei Jahre und kostet momentan 60€ (inkl. 10% Geschäftskundenrabatt) und Vertrag 2 (momentan Mobilfunk-, Festnetz-, SMS-, Datenflat) ohne Hardware für 30€. Beide Verträge sind (vermutlich?) mit der kleinsten Vodafone Datenflat, mind. 1 GB (mehr ist immer besser) wären zukünftig wünschenswert bei beiden Verträgen.

Wer kann mir bei der Vertragssuche helfen? Gibt es eine zentrale Vergleichsmöglichkeit in der ich die Kriterien eingebe und fündig werde? :)
Vielen Dank!

Die Telekom mit dem Complete M wäre eine Option, kostet 40€ pro Monat, allerdings nur 750 MB LTE flat, danach Drosselung auf 64 k/Bit. Ansonsten wäre http://www.teltarif.de/ eine Anlaufstelle für so etwas :)

Es gibt einige (zahlreiche) Tarife in dem Bereich, die auch oft im Bereich von 20€ pro Monat liegen. So viele, dass man sie kaum alle aufzählen kann. ^^ Manchmal unterscheiden sie sich in Sachen Zusatzfeatures (SMS Flat inklusive? ja/nein, Datenvolumen bis zur Drosselung? 200MB, 500MB oder ein paar GB?) und das Hauptproblem: Die meisten Tarife sind in den E-Netzen, bei denen die Netzabdeckung in den Großstädten gut ist, auf dem Land aber sehr durchwachsen. Insbesondere bei E-Plus basierten Tarifen muss man außerdem noch hinnehmen, dass das Netz sehr schlecht in Sachen Geschwindigkeit bei Datentransfers ausgebaut ist. An vielen Stellen musst du dich dann mit GPRS oder EDGE rumschlagen oder hast maximal UMTS (384kbit/s). HSDPA/HSUPA/HSPA findet man selten, LTE gar nicht.
Ich würde also maximal einen Tarif nehmen, der auf dem o2-Netz basiert und wenn die Netzabdeckung wirklich wichtig ist, musst du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eben im D-Netz was nehmen.

Denke, im D-Netz ist 1&1 ziemlich unschlagbar was die Preise bzw. Preis/Leistung angeht. Schau mal hier. 19,99€ für Festnetzflat, All-Net-Handyflat und 500MB Internetflat bis 7,2Mbit/s im D2/Vodafone-Netz. Für 10€ mehr bekommt man noch eine SMS-Flat oben drauf, außerdem die doppelte maximal mögliche Geschwindigkeit (14,4Mbit/s) und die doppelte Menge an Datenvolumen (1GB) bis zur Drosselung. Für nochmal 10€ mehr bekommt man dann nochmal die doppelte Menge Datenvolumen (2GB) und außerdem noch 100MB pro Monat im Ausland. Alles faire Preise finde ich, insbesondere der günstigste ist echt fair. Da fehlt halt nur die SMS-Flat, aber heutzutage läuft ja das meiste eh über WhatsApp. Handys/Smartphones gibt es für 10€ mehr pro Monat plus einmaligen Kaufpreis, der einmalige Kaufpreis ist bei dem größten Tarif deutlich kleiner als beim kleinsten.

Am Ende der Laufzeit nicht vergessen zu kündigen, da die Tarife nach 24 Monaten teurer werden. Dann kann man mit 1&1 im Normalfall einen neuen Preis aushandeln, der evtl./oft sogar günstiger als der Preis bis zu dem Zeitpunkt ist oder man schaut sich halt mal um, was es dann so für neue Tarife gibt, zwingt einen ja niemand bei 1&1 zu bleiben.

Falls du Interesse an den 1&1 Tarifen hast (im Sinne von: "will ich haben" ;)), schreib mir doch bitte nochmal eine PN vorher. Dann springt nämlich auch noch eine Spende fürs Forum bzw. die Foren-Spendeaktion dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Vodafone M Family-Vertrag.

D.h. 2 x Vodafone M für 2 x 42,50€ inkl. einem S4 und einem One.

Der Vertrag verhält sich wie folgt.
Der erste Vodafone-M-Vertrag kostet normal auf jeden weiteren gibts afair 35 oder 40%-Rabatt

Unlimited Telefon alle DE-Netzte
3000SMS
1GB Flat + 1 Jahr LTE afair .. aber das hab ich noch nich genutzt.

Öhm ja .. bin zufrieden .. alles läuft :)

Nachteil bei Resellern wie 1&1 -> Wenn das Netz überlastet ist fliegen die zu erst raus.

Alternativ wäre auch Congstar im Telekom-Netz eine Option.

Eine Full-Flat + 500 MB Daten ohne sms kostet bei 2 Jahren Laufzeit 25 €.
Mit SMS 30 € und mit 1GB und SMS dann 35 €. Preis/Leistung für das Telekomnetz ist super.

Den Complete Flat Tarif bei der Telekom als Alternative kannst du auch als Partnerkarte für ca. 30 € dazubuchen. Ich denke, da kommst du für 2 Tarife mit Auszahlungen auf einen Schnitt von 35-40 € pro Vertrag.

E+ und O2 müsstest du prinzipiell mal testen. Ein Freund hat E+ und bei seinen "Standard-Gebieten" => Ländlich und Stadt ist er vollends zufrieden.

je nach Alter (unter 26) könnte auch o2Nxt eine Option darstellen:
25€ (bzw. 30€ ohne Vertragslaufzeit) , dafür Fullflat (SMS, Tel, Daten [500mb]).
+ Preis ganz ansprechend
+ o2 erlaubt als einziger (soweit ich weis) offiziell tethering, und ich glaube auch eine 2t Simkarte sollte problemlos erhältlich sein
0 Netzabdeckung eigentlich überall vorhanden aber, ...
- manchmal verbindungsabbrüche wegen überlastung
- in Städten gerne mal volles Netz, somit Surfen nur sehr eingeschränkt möglich.

==> Für mich ist der Tarif wg. Monatlich Kündbar supergeeignet, auch die Verbindungsabrüche kann ich ganz gut in kauf nehmen (wenn ich den Preis bedenke), wer aber viel Surft könnte genervt werden wenn das Netz mal wieder voll ist.

Vielen Dank für eure Antworten. :) Wirklich schlauer fühle ich mich jetzt noch nicht, der Markt scheint hinsichtlich der Angebote recht durchwachsen. Ich könnte Selbständigen- und Junge Leute-Rabatt in Anspruch nehmen. Mir scheinen die Vodafone-Angebote tatsächlich bereits das Optimum zu sein - für eine Flat in alle Bereiche muss ich immer 30€ zahlen, 2. SIM und mehr Volumen kosten jeweils Aufpreis.
Ich schaue mir nun erst einmal die Links an.

Ich habe mir das alles jetzt einmal zu Gemüte geführt: Für Vertrag 2 scheint die Klarmobil Allnet Spar Flat + Internet Flat 1000 für 24,80€ die beste Option zu sein. Mir erschließt sich nur nicht ganz, ob die jetzt zur Telekom oder o2 zwecks Netzabdeckung gehören?
Für Vertrag 1 finde ich im Internet nichts richtig - da wird es wahrscheinlich das ursprüngliche Angebot von Vertrag 2 aus dem Laden.

Hi, so weit ich weiß, arbeitet Klarmobil mit T-Mobile, Vodafone und o2 zusammen. Ich habe auch einen Klarmobil-Vertrag, hatte noch nie Probleme damit, Netz war immer und überall stabil. Und der Preis ist wirklich gut.

Nachteil bei Resellern wie 1&1 -> Wenn das Netz überlastet ist fliegen die zu erst raus.
Aha? Woher hast du diese Info?

Mango Bango;1629507Klarmobil [... schrieb:
Mir erschließt sich nur nicht ganz, ob die jetzt zur Telekom oder o2 zwecks Netzabdeckung gehören?
Das scheint ein ziemliches Durcheinander zu sein... http://www.prepaid-deutschland.de/welches-netz-nutzt-eigentlich-klarmobil/ Allerdings sollte es D-Netz sein laut Angebot, o2 schließt sich aus, T-Mobile oder Vodafone könnte es aber sein.
Preislich liegst du aber ja auf genau dem gleichen Level wie bei anderen Anbietern. ca. 20€ für eine All-Net-Flat mit 500MB Daten, 30€ wenn mit SMS-Flat, 35€ wenn mit SMS und mehr Volumen, dann wirds also sogar teurer als bei 1&1.

Aha? Woher hast du diese Info?

Eigene Erfahrung ;)

Hatte ewig ne 1und1 Karte, dazu noch ne Vodafone Karte.

Beide in einem HTC HD2 .. es gab, gerade in Großstädten, öfters das Problem das ich mit 1und1 offline war.

Mein Bruder, damals noch Vodafone-Verkäufer, meinte: joa .. normal .. die Reseller-Sachen haben einfach weniger Priorität.

Muss nicht, jenachdem wo man wohnt, unbedingt bemerkbar sein.

Grüße

D-Netz bzw. T-Mobile und Vodafone klingen hinsichtlich Netzabdeckung doch sehr gut. :) Bei Klarmobil habe ich für 24,50€ die Flat in alle Netze + Festnetz, Gratis die SMS Flat dazu und Dank der Internet Flat 1000 1 GB Volumen - das scheint momentan also wirklich der attraktivste Vertrag zu sein.

Das klingt dann tatsächlich super, da müsste ich ja auch mal überlegen zu wechseln. Wenn es denn so ist, denn: Wie kommst du auf "Gratis die SMS Flat dazu"? Ich finde sie nur für 10€/Monat zusätzlich.

Hier. Keine Ahnung wo der Ref herkommt. :huh: Die SMS-Flat sind halt "nur" 3000 SMS und das Paket endet nach 24 Monaten - aber das ist auch nicht unüblich und man muss sich eben neu umsehen. Kann vlt noch jemand was zum Netz von Klarmobil sagen, dass ich dann dort Sicherheit habe?

Da ich momentan nach einer ähnlichen Kombi suche mal meine Ergebnisse:

Momentan sieht es bei mir aus, als würde ich abschließen:

Vodafone Red M für mein Handy
Allnetflat
SMS Flat
Datenflat (1GB dann Drosselung, bei Jungeleute Rabat erst ab 1,5 GB, Bis erreichen LTE 42 MBITS)
Rufnummernmittnahme (hier muss man aufpassen geht nicht immer so einfach, beim Abschluss über Sparhandy soll das aber funktionieren)

Kostet: alles in allem 40 Euro (ohne Selbständigen oder Junge Leute Rabat, diese kann man nachträglich noch dazu buchen)

Dazu gibt es ein Note 2 und eine Note 10.1 für ca 40 Euro

Datenflat 7,2 für Tablet bzw Thinkpad
5 GB Volumen dann Drosselung (max Speed 7,2 MBITS)

Kosten: 20 Euro
(ohne Vodafone Vorteil, Soho oder Junge Luete Rabat)
Anschlusspreis wird hier fällig, außer man hat noch eine alter Prepaidkarte, dann kann man diese umstellen lassen und er Anschlusspreis entfällt

Auszahlung: 350 Euro

Mach in der Summe

Handy: 40€
Datenflat: 20€

Rabatte
Vodafonevorteil 5€ (Datentarif und Handytarif bei Vodafone)

entweder:
Jungeleute 5€ (Handy)
5€ (Datentarif)

oder

Soho 7,5€ (Handy)
4€ (Datentarif)

Ich rechne es nur mal ganz durch für Soho

Kosten insgesammt
24*43,5 + 29,99( Anschnußgebühr) + 40€ (zuzahlung Handyvertrag)= 1114€

Zugaben bzw Auszahlung
Note 2 (Sollte man so 350 €dafür bekommen) Note 10.1 (sollte man ca. 280 für bekommen) +350€(Auszahlung datentarif) = 980€

Insgesammt kosten: ca 140€

So bei den Rabaten bin ich mir nicht 100% sicher, aber laut TT Forum sollte das so ungefähr hinhauen.

Du müßtest das ganze nur um einen Partnertarif oder gegebenenfalls einen zweiten Vodafone Red M Tarif erweitern.

( Sry wegen Rechtschreibung zu wenig Nerven um zu korrigieren, Wer alle findet bekommt von mir ein Pils :D )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben