L440 2 Displays über Mini Display Port

DancingWombat

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein Thinkpad L440 mit folgender Ausstattung bestellt:
Core i5-4200M
NVIDIA Grafik
8GB RAM
128GB MyDigital M.2 SSD
500GB HDD
HD+ Display

Als Betriebssystem werde ich Windows 8.1 nutzen.

Ist es möglich über den Mini Display Port 2 Monitore mit Full-HD Auflösung anzuschließen?

Viele Grüße
Sebastian

2 monitore an einen ausgang geht nur, wenn einer der monitore daisy chaining unterstützt. dann kannst du den 2. monitor an den 1. anschließen.
ich würde aber eher auf eine dockingstation setzen. an der thinkpad ultra dock kannst du 2 monitore digital anschließen (+ lan, usb-geräte, strom etc).

edit:
willkommen im forum!

Soweit ich es verstanden habe funktionieren die Docks aber nicht mit dem L440 wenn eine NVIDIA Grafikkarte verbaut wurde, oder?

wtf?!
:cursing:
das hat lenovo ja wieder mal toll hingekriegt! :facepalm:

dann bleibt dir nur die option des daisy chainings, was nicht alle monitore unterstützen. darauf musst du also beim monitorkauf achten.

Oder man legt sich eine USB-Dock zu ;) (bin bei den Dingern zwar etwas skeptisch, aber wenn kein Dockingport vorhanden, ist das besser als nix ;) )

Kann es evtl. sein, dass deshalb (also wg. nVidia) kein Docking Port unter dem Gerät vorhanden ist ? Ist ja beim T440s mit nVidia auch der Fall....

Genau so ist es. Die Ausführung ohne NVIDIA Karte hat einen Docking Port.
Ich habe mich jedoch bewusst für die NVIDIA entschieden, da ich ab und an die CUDA Schnittstelle für Matlab Anwendungen brauchen werde.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben