Zugeklapptes Noti und WLAN

foxi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe im moment ein echtes Problem: Mein WLAN daheim ist nicht das stärkste. Wenn ich am Schreibtisch sitze und mein noti in der Dock steht und zugeklappt ist, dann habe ich eine miserable Verbindung. Sobald ich es aufklappe ist die Verbindung perfekt.
Stromsparmodus steht auf maximale Leistung. Es muss also etwas damit zu tun haben, dass das noti zugeklappt ist. Ist das hardwarebedingt oder könnte es auch andere Ursachen haben?

Gruß :rolleyes:

Welche WLAN Karte ist verbaut? Eventuell kann man diese gegen eine bessere austauschen?

Lässt sich der WLAN Access Point anders positionieren?

moin,
manchmal bringt es auch was, das notebook einen zentimeter oder etwas mehr zu verschieben bzw anders zu positioieren, oder die antenne am router etwas anders auszurichten.

dect telefone aus der nähe nehmen, und eventuell in der funkrichtung liegende metallgegenstände oder kabel woanders hinzupacken.

ansonsten halt hochkant hinstellen das book :D

gruß

Danke für die Antworten!

Ich dachte mir schon, dass es daran liegt, dass die Antenne nicht ausreicht.
Aber es hätte ja auch sein können, dass beim Zuklappen eine Art Stromsparmopdus aktiviert würde...

Nun muss ich mir wohjl mal was anderes überlegen.
Gruß

router anders ausrichten oder höher hinstellen,
wenn möglich, antenne tauschen am router tauschen,
oder separate antenne montieren,
repeater, wenn gar nichts mehr geht.

Auf jeden Fall solltest Du in Erwägung ziehen, die Intel-Karte gegen eine von Atheros zu wechseln...
Sofern Du die Intel-Lösung nutzt.

Hat bei mir auch etwas gebracht!
Garantie ist das natürlich keine....

Und keine DECT-Geräte in der Nähe des Notebooks aufstellen/liegen lassen!

Gruß
Trimmi

Aber ein DECT-Gerät in der Nähe des Routers sollte nicht so schlimm sein, oder?

Gruß

EDIT: Offensichtlich ist es doch ein Problem! Die Ladeschale meines Telefons scheint irgendwie dazwischengefunkt zu haben! Aber wieso es dann mit aufgeklapptem notebook funktiuonierte, ist mir nun ein rätsel

Doch DECT ist auf jeden Fall ein Problem, da es im gleichen bzw. angrenzenden Frequenzbereich sendet/senden kann.

Hast Du den Deckel zugeklappt, änderst Du kwasi die Polarisation (schwächt Sende- und Empfangsleistung enorm ab)!

Das DECT stört dann!

Gruß
Trimmi

Vielen dank auf jeden Fall für den Tipp! Da wäre ich ja allein im leben nicht drauf gekommen...

Gern geschehen.

Ist ja auch der eigentliche Sinn und Zweck des Forums ;)

Gruß
Trimmi

moin,

ja, keine dect geräte in der nähe, und auch nicht zwischen den beiden antennen (ap/notebook). sowie ich mit meinem telefon dichter als 2meter an die funkrichtung des wlan gehe, wird mein empfnag gestört, auf einigen kanälen sogar unmöglich. also basis und dect geräte am besten so weit wie möglich weg von den wlan geräten aufbewahren und benutzen. und fürs wlan den kanal raussuchen und einstellen, der den stärksten und stabilsten empfang bietet.
und dass wenige zentimeter ortsänderung den empfang sehr stark beeinflussen kann, ist auch fakt.

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben