X6x Tablet X61T - Chance auf zweiten PCIE Steckplatz ?

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo Liebes Forum!
Ich bin aktuell recht aktiv, mein X61t wird gerade durchgehend verwendet und da ich gewisse Probleme habe (anderer Beitrag) möchte ich mir ein Mainboard zum Austausch besorgen.
Da Boards allgemein schwer zu "guten" Preisen zu bekommen sind, möchte ich mir einfach nochmal ein komplettes Tablet ersteigern.
Mir stellt sich da allerdings die Frage, wie wahrscheinlich es ist bei einem Book ohne UMTS Antennen dennoch einen zweiten PCIE Steckplatz sein spendiert zu bekommen.
Bei der non Tablet serie standen die chancen ja relativ schlecht.

beste Grüße, Stefan

bei geräten mit 1 gb turbo memory modul ist der 2. slot auch vorhanden. bei 512 mb könnte es theoretisch auch aufgelötet sein.

Es gibt auch Geräte, die weder Antennen/WWAN noch Turbomemory haben und trotzdem einen zweiten Slot haben. Ansonsten gab es auch mal ne Anleitung zum nachrüsten.

Bevor du ein ganzes Gerät ersteigerst, würde ich erstmal einen Suche-Thread aufmachen, vielleicht hat ja noch jemand ein Board (ich glaube sogar, dass Nobby noch einen entsprechenden Verkaufssthread offen hat)

Danke für deine Antwort Nobby, ich hoffe du verzeihst mir mein Hin und Her neulich.

Auf einzelne Boards zu hoffen ist sicher teurer als "schlecht" erhaltene komplette Notebooks zu ersteigern.

Ich habe vorhin schon auf einen Vorgänger einige Sekunden zu spät geboten (und unter anderem auch auf ein Traum X61t das für 350€ wegging).
Das Notebook befindet sich auch auf meiner Beobachtungsliste.
Ein Auflöten wäre auch kein Problem.

Ich habe ja noch ein paar Teile aus einem X60t damit könnte ich dann wieder eine "Ratte" zusammensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
EIgentlich haben alle Modelle mit 1,6er und 1,8er CPU den zweiten Slot. Mein erstes X61T hatte den zweiten Slot nicht, hatte dafür ne 1,4er CPU (L7300)

Gruß, David

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben