X61s Lüfter

kaefer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren ein X61s und bin fast zufrieden damit. Allerdings machen sich jetzt die ersten "Defekte" bemerkbar. Der Lüfter macht bei bestimmten Drehzahlen "komische" Geräusche. Auf dem Gerät ist zwar noch Garantie aber ich weis nicht ob der Lüfter jetzt da unbedingt eingeschlossen ist zumal er ja noch funktioniert.

Meine Frage: Wo kann man nen passenden Lüfter für nen schmalen Taler kaufen? Ich bin eigentlich nicht gewillt das Notebook deswegen über 2 3 Wochen zum Service zu schicken. Oder kann man sich damit vertrauensvoll an den Händler wenden der mir das Teil verkauft hat?

Gruß.

Wenn er "Geräusche" macht, dann wird er auch auf Garantie getauscht.

Der Einbau ist beim X6x rel. schwierig, da der Lüfter unter dem Mainboard sitzt, also unten dran.

Würde das nicht selber machen.

Hy,

wenn der Luefter komische Geraeusche macht, klarer Fall von Garantie...

schau doch erstmal nach, welche Garantie bei Dir vorliegt, Bring in /einsenden oder aber Vor Ort Service / Techniker kommt zu Dir...

Ich persoenlich wuerde an einem Geraet, wo noch IBM Garantie drauf ist, nicht selber dran rumschrauben...

Lueftertausch....
dazu muss das gesamte Board ausgebaut werden... is bei den X6x nicht ganz einfach..... fuer Ungeuebte

Gruss Bimbo-01

Hmm alles klar. Dann mal hoffen, dass das Ding bis Di. durchhält und dann gehts damit ab zum Händler. Der wird sich ja wohl um die Garantie kümmern, oder?

Hy,

nix Haendler....

IBM direkt....!!

schau mal unter dieser Seitenach Deiner Garantie.... zum einen um welcher Art es sich handelt, bring in oder Vor Ort und wie lange Du noch Garantie hast...

dann rufe hier

IBM Lenovo Support Rufnummer:

01805 - 25 35 58 = 07032 - 15 49 201 an....

Gruss Bimbo-01

Hi.

Danke für die Antworten. Garantie ist kein Problem. Hält noch bis 12.2010 (bring in).

Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich da anrufe? Welche Daten wollen die Wissen? Was muss ich mir zurecht legen? Auf was muss man achten wenn das Notebook auf den Weg geht? Mal abgesehen von passender Verpackung?

Gruß.

Hy,

anrufen,

Typnummer und Seriennummer durchgeben und dann halt....

sagen das der Luefter Probleme macht, dies aeussert sich in hohen Temparaturen innerhalb kurzer Zeit.... Geraeusche des Luefters...

einsenden musst Du nur das nackte X61... ohne RAM, Akku, Netzteil...

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben