X61 Core 2 Duo mit OSX lauffähig?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich schleiche die ganze Zeit um ein paar B-Grade X61 / X60 mit dem Hintergedanken, dort auch OSX draufzupacken. Auf dem Ideapad rennt OSX problemlos, aber der kleine Bildschirm ist doch limitierend. Gerade dass bei den Dialogboxen trotz des 1024x600er-Bildschirms immer noch (unverschiebbar) ein Teil unten nicht sichtbar ist, nervt mich gewaltig.

Angeregt von gelegentlichen Bestätigungen interessiert mich eure Meinung, inwiefern ein X61, am Besten mit Core 2 Duo, OSXifiziert werden kann. Mit Dual Boot wäre das echt ein attraktives Gerät ;)

Hilfsweise auch ein X60, wobei der Preisunterschied nicht groß ist, die Prozessorleistung (Core Duo/ Core 2 Duo) IMHO schon...

OSX läuft auf den X60ern deutlich problemloser (Treiber etc.) als auf den X61. Ob Core Duo oder Core 2 Duo juckt nur, wenn du auf SnowLeopard scharf bist. Laufen tut dieser auch auf beidem, allerdings ist ein großer Teil des Unterbaus schon 64bit - ein Core 2 Duo wäre also vorzuziehen.

Auf den Usertreffen hatte KalvinKlein sein X60 mit OSX dabei, läuft wohl ohne Probleme, sogar von ner externen HDD...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben