X60s ignoriert Anweisungen zu Einstellungen

geemo4

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem.

Mein Rechner reagiert nicht auf Anweisungen, daß zB die Helligkeit im Akkubeterieb nicht nach 1 Minute abfallen soll !

Ich kann dort 10 Minuten einstellen aber er schaltet dennoch nach 1 Min runter.
Die Anzeige reagiert zwar beim Übernehmen - rufe ich es aber wieder auf,
dann ist alles wieder beim Alten - 1 Balken weniger nach 1 Minute !

Eine zweite sache -ich weiss es wurde schon xxx mal besprochen aber es wurde meistens lange diskutiert ohne richtig klare anweisung deshalb ein neuer versuch:

mich nervt es das ich immer das notebook vor anstöpseln des netzteils (laden) anschalten muss ! - Mache ich es nicht - ignoriert er die ladeschwelle und haut meinen akku zu 100% voll

es ist einfach nervig man ist alle, kommt nach Hause und will einfach nur stecker rin und jut ist machen und muss die mühle erstmal wieder auspacken hochfahren nur weil sone dämliche software das nicht geregelt bekommt (oder ich zu blöd bin)

also danke im voraus für knappe präzise Antworten.

U.a. mein Powermanagement ist das mit dem weissen Zwischenschirm und Lenovo Emblem - ein anderes wie auf meinem 2007 er T60

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere mal den Energiemanager und den Powermanagementtreiber.
Achte auch auf die Berechtigungen (UAC), wenn Du unter Vista arbeitest.

welche version soll ich denn nehmen ? wo finde ich die software bzw treiber ?

U.a. ich habe es nochmal verbessert oben - man konnte ja kaum verstehen was ich wollte :-(

Danke erstmal !

ich habe ihn nach dem festlegen runtergefahren - Normal versetze ich ihn immer in den hibernate. Und wenn ich ihn dann - nach hause gekommen im hibernate "ausgeschaltet" dran hänge - lädt er bis 100% voll ! ich muss also immer erst kurz anmachen - netzteil rein - wieder in den hibernate und gut - das nervt - vor allem nach einem langen tag !

Zuletzt bearbeitet:
Wird danach nicht mehr nötig sein, ihn zum Aufladen einzuschalten ;)

danke soweit. habe das 1.95 installiert und die release note gelesen, daß es wohl gefixed ist.

hier noch was zum thema psychowahrnehmung und vodoo:

kann es sein das sich durch das update die farbe oder die helligkeit geringfügig ändert ?

Noch was:

warum ist das zweite menu also das mit den details des powermanagers beim t60 anders als beim x60s ??

Last but not least: Du sagtest "Aktualisiere mal den Energiemanager und den Powermanagementtreiber." abe nun den Energiemanager runtergeladen und installiert - reicht das ? Du sprachst von 2 Dingen ...

Der Powermanager ist der Gerätetreiber für ACPI-Events. Auf diesem setzt der Energiemanager genauso auf, wie die Windows-Energieeinstellungen. Beide - aber vor Allem der Energiemanager - können nur in vollem Umfang arbeiten, wenn der Treiber auch hierzu passt.

sorry aber im download gibt es

- power manager 1.95
- acpi power management
- sata power management
- intel speedstep

ich habe nur das erste gedownloaded und installiert - ist das jetzt soweit ok ? oder hätte ich den acpi auch downloaden müssen ?

Trotz neuester Version(en) - er lädt einfach den Akku - wenn er im Hibernate drangehängt wird bis 100% voll.
Schade dass das nicht in den griff zu bekommen ist und wenn Mornsgrans schon am Ende des Lateins ist, werde
ich wohl weiter kurz hochfahren müssen - auch n Sport :-) Vielleicht sollte ich dabei jedes mal 10 Liegestütz machen - dann werd ich meinen Fettwanzt los :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben