X60s Display geht ständig aus

kleiner_freund

New member
Themenstarter
Hi,

hab jetzt schon bei zwei X60s das gleiche Problem. Ständig geht das Display aus, und mann kann nur noch den Rechner in den Standby schicken und wieder aufwachen lassen. Danach kann man normal weiterarbeiten. Das eine X60s ist mit XP installiert und das andere mit Vista!?

Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Danke

Kann mir keiner helfen?

Das mit dem ausgehen ist total willkürlich. Es geht teilweise aus wenn das Notebook auf dem Tisch steht, manmachmal dauert es nur 2min dann wieder 4 Stunden. Ich habe auch schon festgestellt das der Fehler auf Youtube häufiger vorkommt. Man schaut einige Videos und schwups ist das Display dunkel.

Seit gestern habe ich bei dem einen das Problem das alle paar Sekunden das Display Hell und Dunkel wird. Dabei wird sogar dieser "Grüne Streifen" von der Helligkeitsregelung angezeigt.

Es nervt einfach. ;(

Gruß

Klingt nach nem Problem mit dem Energie Manager bzw. dessen Einstellungen. Benutzt du vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme zur CPU- oder Lüftersteuerung? Da kann auch das Problem liegen.

Ich wollte diesen Beitrag nochmals ausgraben, da ich ähnliche Probleme bei meinem X60 habe.
Vielleicht gab es eine Lösung für das damalige Problem.
Stefan

Ja, das war mein Beitrag.
Den habe ich vorhin nicht in der schnelle gefunden.
Nach wirklich intensiver Suche habe ich dann gefunden, das das Problem in der Tat ein "Serienproblem" ist.
ABHILFE hat bei mir wie auch vielen anderen ein uralter Treiber von 2005 (version 4450) geschaffen.
Bisher habe ich allerdings nur 1 Stunde im Akkubetrieb getestet.

Hallo!
mein X60s ist von diesem Problem ebenfalls betroffen. Ein Einschicken an den Service hat auch keine Änderung gebracht.
Das Display geht willkürlich aus, manchmal rot oder weiß, meist schwarz. Und es passiert häufig auf Videoseiten, aber nicht ausschließlich, machmal auch bei Word oder PowerPoint.
Ein alter Treiber soll helfen? Da wäre ich sehr interessiert. Wo kann man diesen Treiber bekommen?
Gruß
TheTDK

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben