X40 - Kann man bzw. WIE per USB WIN installieren ?

DerRoggemann

New member
Themenstarter
Hallo,

ist es moeglich beim X40 von USB aus zu booten ?
Sprich koennte ich einfach meine XP CD zwecks Installation auf eine externe HDD spielen und dann XP normal installieren oder ist das nicht moeglich oder sogar illegal ??
Wie muss ich es anstellen ?

Gruss Fabian

Auf HDD spielen dürfte eventuell schwierig werden. Ich schließe für solche Geschichten immer ein CD-Laufwerk über USB an.

Also ich hab ein ISO von der DVD gezogen und das dann auf die Festplatte entpackt mit UltraISO.

Im Bios eingestellt das ich von externer HDD booten moechte.. und schon ging es los..

Also,
koennte mir jemand einfach ne kurze aber verstaendliche Anleitung (jaaaa, ich weiss es schlichtweg wirklich nicht) geben, was die beste Loesung ist wenn ich eine externe HDD, ein weiteres Notebook mit DVD LW, eine Windows CD und mein X40 ohne Ultrabase oder optisches Laufwerk habe ??

Vielen Dank schonmal,

Fabian

Da ich ein X61T habe weiss ich nicht ob dein Bios das unterstuezt.

Schaust da mal ob du externe HDD waehlen kannst als Bootmedium.

Wenn ja dann meldest dich nochmal :D

Wenn das so einfach ist, warum mühe ich mich dann immer mit dem Laufwerk so ab? Da hätte ich ja mal von alleine drauf kommen können :D

Mal eine Frage 8)

Was macht das Programm nun besonders? Im Grunde doch nur eine Abbild auf den USB Stick. oder?!

Seh gerade nicht den Sinn dahinter. Bin da eher ein Fan von Image von der original CD ziehen.

Aber lasse mich gern aufklaeren =)

nicht ganz.

das programm löst auch das Problem, dass windows im Setup noch keine USB-Treiber geladen hat und somit normalerweise nicht von nem USB-Stick installiert werden kann.

;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben